STIMMEN SIE AB: SOLL ER BEI DEN BAYERN BLEIBEN?
23.05.2012 — 12:00 Uhr
Holland schießt gegen die Bayern. Im Mittelpunkt: Mittelfeld-SuperstarArjen Robben (28).
Beim Käse-Kick am Dienstagabend (Endstand 3:2 für Bayern) wurde der eingewechselte Robben bei jedem Ballkontakt von den Bayern-Fans ausgepfiffen. 14 Minuten Frust pur für den Holländer. Und das nur drei Tage nach seinem schlimmsten Fehlschuss im Bayern-Trikot...
Beim 4:5 n.E. gegen Chelsea im Champions-League-Finale hatte Robben in der Verlängerung einen Strafstoß verschossen und damit die riesige Chance vergeben, das verhängnisvolle Elfmeterschießen zu vermeiden.
Die Bayern-Fans nehmen's Robben scheinbar übel – zumal Robben schon beim vorentscheidenden Meister-Duell in Dortmund (0:1) einen wichtigen Elfer verballerte.
Mit einen Pfeif-Konzert hatte in München aber niemand gerechnet. Die Reaktion der Bayern-Fans ist schon sehr heftig. Am Ende vielleicht sogar zu heftig?
JA! Sagt zumindest einer, der sich in München perfekt auskennt. Ex-Bayern-Star Mark van Bommel (35/ AC Mailand) rät seinem Kumpel Robben jetzt sogar zum Vereinswechsel. Van Bommel angesäuert nach dem Spiel in München: „Wenn ich Arjen wäre, würde ich gut darüber nachdenken, ob ich hier nächstes Jahr auch noch spiele.“
Das Verrückte: Gerade erst hat Robben nach langem Hin und Her seinen Vertrag bei den Bayern bis 2015 verlängert. Vertreiben ihn die neuen Anfeindungen jetzt doch aus München?
Bei den Holländern denken alle so wie van Bommel!
Auch Rafael van der Vaart meckerte nach dem Spiel: „Der FC Bayern sollte sich schämen, das hat Arjen nicht verdient. Wir hatten so etwas nicht erwartet. Das ist peinlich.”
Bondscoach Bert van Marwijk legte nach: „Es ist eine Schande, wie mit Arjen umgegangen wird. Ich kann verstehen, wenn ein Spieler in so einer Situation überlegt, ob er gehen sollte oder nicht. Das ist kein Spaß mehr. Das ist Ernst.“
Holland gegen den FC Bayern. Bald wird daraus Holland gegen Deutschland. Am 13. Juni treffen beide bei der EM aufeinander.
No comments:
Post a Comment