blogger visitor
SPORTS: Emre heuert bei den Rojiblancos an (KICKER)

Tuesday, May 29, 2012

Emre heuert bei den Rojiblancos an (KICKER)

Spanien: Mittelfeldspieler kommt von Fenerbahce


Europa-League-Sieger Atlético Madrid hat sich die Dienste des ehemaligen türkischen Nationalspielers Emre von Fenerbahce Istanbul gesichert. Der 31-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom türkischen Pokalsieger und soll am Donnerstag bis 2014 unterzeichnen. Im vergangenen Sommer hatten die Rojblancos bereits den Türken Arda Turan unter Vertrag genommen.
- Anzeige -
Emre Belözoglu
Neue Herausforderung: Nach Auslandsstationen in England und Italien versucht Emre nun sein Glück in der "Primera".
© getty images Zoomansicht
Emre, der bereits für Inter Mailand in Italien und bei Newcastle United in England spielte, hatte Mitte April mit einem Eklat für Aufsehen gesorgt. Während des Duells gegen Trabzonspor soll er Mittelfeldspieler Didier Zokora (Elfenbeinküste) aufgrund seiner Hautfarbe beleidigt haben. Die Disziplinarkommission hat die Bilder durch einen Lippenleser auswerten lassen. Er wurde daraufhin für die Süper-Finalspiele gesperrt.
Emre hatte schon zuvor verbale Aussetzer zu verzeichnen gehabt, sich aber immerhin für die Attacke gegen Zokora entschuldigt. "In der Hitze des Gefechts fallen manchmal falsche Worte. Was ich gesagt habe, tut mir leid", sagte Emre. Nun will er bei Atletico einen Neuanfang wagen. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei, seit 2008 trug er das Trikot von Fenerbahce.
Atletico-Sportdirektor José Luis Caminero freut sich bereits auf den neuen Mann. "Seine Erfahrung wird unser Team, das eins der jüngsten in der Liga ist, festigen."

No comments:

Post a Comment