NACH DEM SKANDAL-SPIEL IN DÜSSELDORF
19.05.2012 — 15:18 Uhr
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! – daraus wird für Fortuna Düsseldorf vorerst nichts!
Nach dem Mega-Skandal von Düsseldorf hat der Zweitliga-Dritte jetzt seine Jahres-Abschlussfahrt nach Mallorca abgesagt!
Der Grund: Der DFB hat das Urteil über die Wertung des Skandal-Spiels Düsseldorf gegen Hertha verschoben.Erst am Montag um 15 Uhr wird in der Verbandszentrale in Frankfurt/Main bekannt gegeben, ob es beim 2:2 bleibt oder ein Wiederholungsspiel gibt. Im Klartext: Die Fortuna zittert weiter, ob es wirklich mit dem Aufstieg in die Bundesliga geklappt hat!
Jetzt die Entscheidung, die Fortuna-Abschlussfahrt abzusagen.
Ursprünglich wollte die Mannschaft mitTrainer Norbert Meier (53) von Sonntag bis Mittwoch auf die spanische Mittelmeer-Insel reisen und den Aufstieg gebührend feiern. Doch daraus wird jetzt erstmal nichts!
Das DFB-Schiedsgericht bremst die Fortuna bei ihren Reise-Plänen aus!
Anstatt in den Urlaub zu fliegen nahm Fortuna wieder das Training auf, um für ein eventuelles Wiederholungsspiel gerüstet zu sein.
Bereits unmittelbar nach dem Skandal-Spiel sagten die Düsseldorfer die für heute geplante Aufstiegsfeier in der heimischen Esprit-Arena ab.
Die Begründung: „Die Gründe hierfür liegen in organisatorischen und dabei vor allem in zeitlichen Abläufen begründet. Aus Sicherheitsgründen war bereits von dem traditionellen Plan, eine Feier auf dem Marktplatz vor dem Rathaus im Herzen der Landeshauptstadt abzuhalten, Abstand genommen worden“, hieß es vonseiten der Fortuna.
Nach der geplatzten Aufstiegsfeier nun auch das Aus für Abschlussfahrt!
No comments:
Post a Comment