England: Ivorer gibt Abschied bekannt
- Anzeige -
"Wir werden nächste Saison nicht mehr zusammen sein", sagte Drogba nach der Rückkehr nach London. Drogba erklärte weiter, er wolle nicht von der Bank mitansehen, wie beim FC Chelsea eine neue Mannschaft aufgebaut werde. "Nachdem ich mich entschlossen hatte zu gehen, wollte ich es ihnen persönlich sagen", erklärte Drogba, der acht Jahre lang für die Blues auf Torejagd ging.
Wohin sein Weg ihn führt, ließ der 34-Jährige offen. "Es wird ein anderes Abenteuer", so der Angreifer, dem ein hochdotiertes Angebot von Shanghai Shenhua in China vorliegen soll. Chelsea-Präsident Bruce Buck hatte am Sonntag noch bestätigt, dass die Gespräche mit Drogba über eine Verlängerung aufgenommen werden sollen.
Drogba hatte am Samstag in München nicht nur den 1:1-Ausgleich kurz vor Schluss geköpft, sondern auch im Elfmeterschießen den entscheidenden Strafstoß verwandelt. Damit ist eine von zwei wichtigen Personalentscheidungen geklärt. Offen bleibt noch die Frage, ob Klub-Besitzer Roman Abramovich weiterhin auf Roberto di Matteo als Trainer vertraut. Eine Entscheidung wird laut britischer Medien auch noch in dieser Woche erwartet.
No comments:
Post a Comment