blogger visitor
SPORTS: Vilanova übernimmt für Guardiola (BILD Article)

Friday, April 27, 2012

Vilanova übernimmt für Guardiola (BILD Article)


NEUER BARCA-TRAINER STEHT SCHON FEST

  • Der neue Chef neben dem alten: Tito Vilanova (r.) beerbt Pep Guardiola als Trainer des FC Barcelonas

    NEUER BARCA-TRAINERTito Vilanova beerbt Pep Guardiola

    Der neue Chef neben dem alten: Tito Vilanova (r.) beerbt Pep Guardiola als Trainer des FC Barcelonas
    Foto: AFP
    1 von 14
27.04.2012 — 15:06 Uhr
Pep Guardiola (41) hört beim FC Barcelona auf.
Kaum war der Abgang des Star-Trainers bekannt, wurde sofort in den spanischen Medien wild spekuliert, wer sein Nachfolger werden könnte. Laurent Blanc, Marcelo Bielsa, Ernesto Valverde, Luis Enrique und Andre Villas Boas wurden gehandelt.
Doch Guardiolas Nachfolger steht schon fest, es ist ein echter No-Name! Tito Vilanova (42) wird neuer Barca-Trainer!
Tito wer?
Francesc „Tito“ Vilanova i Bayó heißt der Spanier mit vollem Namen, war lange Jahre der Assistent von Pep Guardiola, fuhr mit seinem Chef 13 Titel ein, darunter zwei Triumphe in der Champions League (2009 und 2011).
Vilanova durchlief in der Jugend zusammen mit Guardiola die Barca-Talentschmiede La Masia, schaffte als Spieler aber niemals den Sprung in die erste Mannschaft. In der Primera Division kickte er für Celta Vigo und RCD Mallorca.
Sein baldiger Ex-Chef hatte heute Morgen den Spielern des FC Barcelona seine Entscheidung mitgeteilt. Guardiola: „Das ist keine einfache Entscheidung für mich, aber es ist für mich an der Zeit, zu gehen.”
Guardiola weiter: „Vier Jahre als Trainer bei Barca sind eine Ewigkeit. Es waren vier Jahre mit großer Belastung, die an die Substanz gegangen sind. Ich fühle mich ausgebrannt und werde jetzt einen Gang zurückschalten, um den Akku wieder aufzuladen”
Sein Abgang ist für Tito Vilanova die Chance seines Lebens – vom Assistenten zum Trainer eines der besten Klubs der Welt.

GUARDIOLAS ERFOLGE ALS BARCA-TRAINER

Spanischer Meister: 2009, 2010, 2011
Spanischer Pokal: 2009
Spanischer Supercup: 2009, 2010, 2011
Champions League: 2009, 2011
Uefa Super Cup: 2009, 2011

No comments:

Post a Comment