blogger visitor
SPORTS: Marin auf dem Weg an die Stamford Bridge? (KICKER Article)

Saturday, April 28, 2012

Marin auf dem Weg an die Stamford Bridge? (KICKER Article)



Marko Marin wird Werder Bremen in diesem Sommer wahrscheinlich verlassen. Wie der kicker erfuhr, steht der Angreifer in aussichtsreichen Verhandlungen mit dem Champions-League-Finalisten FC Chelsea. An der Stamford Bridge soll der Nationalspieler, der bei Bundestrainer Joachim Löw derzeit allerdings keine Rolle spielt, einen langfristigen Vertrag erhalten.
Marko Marin
Marko Marin wird Werder Bremen aller Voraussicht nach verlassen und sich dem FC Chelsea anschließen.
© imagoZoomansicht
Die Gespräche zwischen Marin und den Blues sollen bereits weit fortgeschritten sein und könnten bereits Anfang nächster Woche zum Abschluss gebracht werden. Die Londoner streben dabei eine längerfristige Zusammenarbeit an, angeblich soll Marin einen Vertrag bis zum Jahr 2017 erhalten.
Bereits seit diesem Winter gab es immer wieder Spekulationen um einen vorzeitigen Abgang von Marko Marin, der bei Werder noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 besitzt. Dabei wurde immer wieder die englische Premier League sowie die Metropole London genannt.
Noch letzte Woche soll nach Medienberichten Chelseas Lokalrivale Tottenham Hotspur um Marin gebuhlt haben. Die Spurs wurden bereits im Winter als möglicher Abnehmer Marins genannt. Aber es ist nicht der Van-der-Vaart-Klub Tottenham, sondern das Ziel Marins ist die Stamford Bridge des FC Chelsea.
- Anzeige -
Marko Marin wechselte im Sommer 2009 für 8,5 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zu Werder Bremen. Er ist damit der teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte der Hanseaten. Allerdings konnte er an der Weser die in ihn gesetzten Erwartungen zu keinem Zeitpunkt erfüllen. In insgesamt 86 Partien für die Grün-Weißen kam er auf acht Tore und 30 Assists. In dieser Saison kam er bisher in 21 Partien zum Einsatz, wobei ihm nur ein einziges Tor gelang (kicker-Durchschnittsnote: 3,56).
Werder Bremen, das im Endspurt der Bundesliga noch um die Qualifikation zur Europa League kämpft, bleibt damit seiner altbekannten Methode treu, begehrte Spieler vor Ablauf ihres Vertrages zu verkaufen, um zusätzliche Einnahmen zu genieren. Der Marktwert von Marin wird derzeit auf rund acht Millionen Euro taxiert, diese Summe erscheint auch für die noch anstehenden Detailverhandlungen realistisch.
Hans-Günter Klemm

No comments:

Post a Comment