blogger visitor
SPORTS: Engländer feiern Werders Marin als „German Messi" (BILD Article)

Monday, April 30, 2012

Engländer feiern Werders Marin als „German Messi" (BILD Article)



…DABEI SCHOSS ER DIESE SAISON 42 TORE WENIGER ALS DAS ORIGINAL

  • Engländer feiern Werders Marin als „German Messi"

    ZAUBERZWERGDas ist Marko Marin

    YEAH! So will Marko Marin bald auch im Chelsea-Trikot jubeln
    Foto: dpa
    1 von 13
30.04.2012 — 13:22 Uhr
Es ist der Transfer-Hammer des Jahres!
Marko Marin (23) wechselt zum FC Chelsea London! Werders Superdribbler unterschrieb einen Vertrag bis 2017. Die Bremer kassieren sieben Mio Ablöse für Marin. 500 000 Euro davon gehen an Gladbach. Das wurde beim Wechsel zu Werder 2009 vertraglich festgelegt.
Auf der Insel sind sie schon scharf auf Werders Zauberzwerg.
Chelseas Interimscoach Roberto Di Matteo freut sich auf seinen neuen Angreifer. „Er ist ein aufregender Spieler, ein junger deutscher Nationalspieler und er ist technisch sehr gut und begabt“, lobte Di Matteo am Sonntag nach dem 6:1-Heimsieg gegen die Queens Park Rangers.
Der Trainer ist sich sicher: „Er wird das Team mit einigen Qualitäten bereichern.“
Auch die englische Presse feiert den nächsten Deutschen in der Premier League. Der „Independent on Sunday“ nannte Marin sogar „the German Messi“. Mehr Lob geht nicht!

FACEBOOK-AKTION

Hol dir das Lautern-Badge für dein Profil
Doch Messi (1,69 Meter) und Marin (1,70) trennen mehr als nur 1 Zentimeter Körpergröße. Der Argentinier machte in dieser Saison schon 43 Liga-Tore für den FC Barcelona. Dagegen gelang Marin gerade eine einzige Bude in der aktuellen Spielzeit. Zuletzt drückte Marin sogar nur die Ersatzbank. Und auch in Jogi Löws EM-Planungen spielt Marin keine Rolle.
Jetzt der Sensations-Wechsel zum englischen Spitzen-Klub. Davon waren selbst seine Kollegen überrascht. Keeper Tim Wiese nach dem Spiel gegen Wolfsburg völlig erstaunt: „Was? Der ist nach Chelsea gewechselt? Ich dachte, der wurde operiert."
Vielleicht überrascht Marin ja auch bei Chelsea – und kann sich in der Premier League durchsetzen...
  • Der Beste! Kein Fußballer zaubert, trifft und jubelt so schön wie Lionel Messi

    ARGENTINISCHER WELTSTARDie Karriere von Lionel Messi

    Der Beste! Kein Fußballer zaubert, trifft und jubelt so schön wie Lionel Messi

No comments:

Post a Comment