Auch ter Stegen und Draxler nicht dabei
- Anzeige -
"Es war mein großes Ziel, nach der WM in Südafrika auch bei der EURO 2012 für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen zu dürfen. Von Anfang an war mir klar, dass der Konkurrenzkampf um die 23 Plätze sehr hart und eng sein wird. Ich habe mein Bestes gegeben. Wie die jüngeren Spieler bin auch ich enttäuscht, aber ich fühle mich weiterhin als Teil der Mannschaft und wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie eine tolle EM spielt", wird ein enttäuschter Cacau auf der Website des DFB zitiert. Dem Stuttgarter wurden im Vorfeld gute Chancen eingeräumt, weil mit Mario Gomez und Mirsolav Klose nur noch zwei Strafraumstürmer im Kader stehen.
EURO 2012
Hin- und hergerissen war Sven Bender. Einerseits war der Dortmunder enttäuscht, andererseits freute er sich für seinen Zwillingsbruder Lars. Überglücklich dürfte hingegen Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund) gewesen sein. Er wurde auch als heißer Streichkandidat gehandelt und wird jetzt die Rolle als Backup auf der Sechserposition einnehmen.
Julian Draxler nahm die Entscheidung wohl am gelassensten auf: "Die Einladung in den erweiterten EM-Kader war für mich schon ein Riesenerfolg. Das intensive Training und die gute Gemeinschaft haben mich beeindruckt", so der Schalker.
Das Personal für die EURO in Bildern
Diese 23 sollen's richten
Manuel Neuer (Bayern München)
Er gilt inzwischen als klare Nummer eins im
deutschen Tor: Manuel Neuer. Sein Debüt feierte er am 2. Juni 2009 (7:2
gegen die Vereinigten Arabischen Emirate in Dubai). Zuletzt brillierte
der Bayern-Keeper (25 Länderspieleinsätze) als Elfmeterkiller im
CL-Halbfinale bei Real Madrid (hier gegen Cristiano Ronaldo).
© Getty Images
vorheriges Bild nächstes Bild
No comments:
Post a Comment