EM-TEST GEGEN DIE SCHWEIZ
25.05.2012 — 14:12 Uhr
Das EM-Fieber steigt! Nur noch 14 Tage bis zum Start. Und bis Dienstag (29.5.) muss Bundestrainer Jogi Löw (52) vier Spieler aus seinem vorläufigen Kader streichen.
Klar, dass der vorletzte EM-Test gegen die Schweiz in Basel (Samstag, 18 Uhr im ZDF und im Live-Ticker bei BILD.de) mehr als nur ein Warmlaufen fürs erste Gruppenspiel gegen Portugal (9.6.) ist. Wer spielt sich ins Team? Wer bleibt auf der Strecke?
Einer, der sich große Hoffnungen auf seine erste EM machen kann, istSchalke-Bubi Julian Draxler (18). Auf einen Einsatz in der Schweiz hat er deshalb beste Aussichten.
Jogi Löw am Freitag: „Wahrscheinlich wird Julian Draxler auch zu seinem Einsatz kommen. Nicht unbedingt von Beginn an, aber er wird seine Chance bekommen.“
Wirbelt Schalkes Juwel (2 Saisontore, 6 Vorlagen) auch bei der EM?
Löw lobt seinen Musterschüler: „Er macht im Training einen sehr guten Eindruck, ist fußballerisch sehr stark.“ Klingt fast so, als könnte Draxler mit einer guten Leistung gegen die Schweiz sein EM-Ticket lösen...
Ein hochmotivierter Neuling – und was machen eigentlich die Vize-Bayern?
Löw ist zuversichtlich, dass die Stars des Rekordmeisters gut gerüstet ins Turnier gehen: „Ich spürte in meinen Gesprächen mit den Bayern-Spielern eine unglaubliche Vorfreude auf die EM. Die Mannschaft freut sich auch auf die Bayern. Die Bayern professionell genug. Sind Profis, die sagen, dass sie neue Ziele haben. Die Spieler werden und müssen sich relativ schnell einfinden.“



No comments:
Post a Comment