„Das ist eine absolute Frechheit!“
17.05.2012 — 13:58 Uhr
Rund um das Skandal-Spiel zwischen Düsseldorf und Hertha (2:2) wird es immer hitziger.
Berlins Anwalt Christoph Schickhardt sprach von „Todesangst“ und „Blutbad“. Das macht die Verantwortlichen der Fortuna nun so richtig wütend.
Fortuna Manager Wolf Werner tobt: „Eine absolute Frechheit von 'Blutbad' und 'Todesangst' zu reden.“
Düsseldorf-Coach Norbert Meier(53) legt nach: „Berliner hatten Angst? Lächerlich! Du grüne Neune! Das waren Fans, die feiern wollten.“
Tausende Fortuna-Fans hatten am Dienstagabend vor Abpfiff das Spielfeld gestürmt, schon vorher kam es wegen Feuer-Randale zu zwei Unterbrechungen.
Für Düsseldorfs Sascha Rösler (34) ist das kein Grund, um sein Leben zu fürchten: „Wenn sie da Angst hatten, dürfen die Berliner auch nicht mehr auf die Straße oder in den Supermarkt gehen.“
Für Meier liegt der Ursprung für das Chaos ohnehin bei den Hertha-Anhängern: „Die Gefahr und Provokation gingen von Berliner Fans aus, die bengalische Feuer auf den Rasen warfen! Unsere Fans waren friedlich, wollten nur feiern.“
Was Meier nicht sagt: Auch aus dem Düsseldorfer Fanblock flogen Feuerwerkskörper auf das Spielfeld.
In dieser verbalen Auseinandersetzung ist wohl noch lange nicht Ruhe. Und wenn das DFB-Sportgericht am Freitag in Frankfurt für ein Wiederholungsspiel entscheiden sollte, findet das Duell sogar noch eine sportliche Verlängerung.
No comments:
Post a Comment