Internationale Pressestimmen zu den Spielen der Gruppe B
NIEDERLANDE - DEUTSCHLAND 1:2 (0:2)
NIEDERLANDE
De Volkskrant: "Oranje fiel wie viel zu lang gekochtes Suppenfleisch auseinander. Keine Chemie, keinen Stürmer, keine Verteidigung, kein Mittelfeld in langen Spielphasen. Eine Elf ging unter."
De Telegraaf: "Oh, oh, Oranje. Neuer Schlag für Oranje. Deutschland spielte mit den Niederlanden Katz und Maus. Die EM in Polen und der Ukraine scheint für die niederländische Mannschaft auf ein regelrechtes Fiasko hinauszulaufen. Die Chance, dass die Niederlande die zweite Runde erreicht, ist besonders klein."
Algemeen Dagblad: "Blamage - Oranje versagte an allen Fronten. Gebrochenes Oranje mit großem Kater auf dem Weg zum letzten Strohhalm. Heitinga, Mathijsen, van Bommel und Nigel de Jong haben zusammen 402 Länderspiele auf dem Buckel, aber sie standen wie Zuschauer da. Ein enttäuschendes Oranje legt sein Schicksal in den Schoß eines übermächtigen Deutschlands."
SPANIEN
El País: "Deutschland erhöht das Tempo und zerlegt im Vorbeigehen den Vize-Weltmeister. Gomez ist kein Abstauber, sondern ein Ballett-Tänzer von 1,90 Metern."
As: "Deutschland hat in Gomez den Stürmer, der anderen Mannschaften fehlt. Gomez ist der Neuner der EM, der Neuner Europas."
El Mundo Deportivo: "Holland ist auf dem Weg nach Hause. Mario Gomez drängt die Elf um Robben an den Rand des Abgrunds."
ITALIEN
Gazzetta dello Sport: "Ausgepresste Orangen! Die Niederländer, die in der Qualifikationsphase unfehlbar schienen und als Favoriten galten, sind verschwunden. Oranje hat nicht das Potenzial seiner Stürmer van Persie und Huntelaar nutzen können."
Corriere dello Sport: "Deutschland OK, Niederlande Flop! Kanzler Löw zeigt van Marwijk die Neuigkeit der EM 2012: Auch die Deutschen haben Fantasie. Sie können die Karten mischen. Deutschland ist nicht nur physische Kraft, Energie, dunkle Symphonie. Die Mannschaft ist modern, frisch und flexibel. Die Schlüsselfigur ist nicht Gomez, sondern der Mittelfeldspieler Özil. Von ihm hängt das ganze Gleichgewicht der Deutschen ab."
Tuttosport: "Gomez ist Super-Mario. Die Niederländer sind eine Mannschaft ohne Richtung, die unter den Hieben von Gomez versinkt. Eine Mannschaft, in der jeder allein spielt, angefangen bei Robben, der vor seinen vielen Klubkollegen zeigen wollte, wie gut er ist."
La Stampa: "Gomez-Show: Perfektes Deutschland. Löws Truppe spielt 70 Minuten lang einen Monolog."
POLEN
Interia: "Der Vize-Weltmeister kann schon fast die Koffer packen."
Przeglad Sportowy: "Die deutsche Maschine in vollem Glanz. Die Holländer verzweifeln."
Sport: "In der Todesgruppe ist noch alles möglich. Erst kam Gomez, am Ende war's sehr spannend. Große Deutschen, kleine Holländer."
Pilka nozna: "Deutschland auf dem Weg zum Titel, Holland auf dem Weg nach Hause."
GRIECHENLAND
Ta Nea: "Die deutsche Maschine zertritt die Tulpen - Deutschland genießt den Triumph gegen Holland und den ersten Platz in der Gruppe."
To Vima: "Deutschland ein Hauch von Viertelfinale, Holland enttäuschend."
Goal: "Holland ist fast tot! - Die Adler gewinnen dank zweier Super-Mario-Tore."
DÄNEMARK - PORTUGAL 2:3 (1:2)
"Varela rettet Portugal aus der Euro-Krise": Und Joao Moutinho (li.) feiert kräftig mit.
© getty images
DÄNEMARK
Berlingske Tidende: "Saure Show. Portugal hat Dänemark in einem abenteuerlichen Drama besiegt. Trotz eines fantastischen Comebacks reichte es nicht zu einem Punkt."
Ekstrabladet: "Varelas Tor zerriss uns das Herz. Jetzt muss die Party bis Sonntag warten."
PORTUGAL
Diário de Notícias: "Varela rettet Portugal aus der Euro-Krise. Portugal muss aber jetzt den Taschenrechner rausholen."
Jornal de Notícias: "Varela bringt Portugal auf den Weg Richtung Viertelfinale. Ronaldo vergab erneut Chancen, um das Herz Portugals zu beruhigen. Wir mussten mal wieder leiden."
Record: "Mehr als Leiden! Portugal besiegt Dänemark im bisher besten Turnierspiel 3:2 und kann das Viertelfinale aus eigener Hand schaffen. Varela rettet Portugal in letzter Sekunde."
Correio de Manha: "Portugal quälte sich zum Sieg gegen Dänemark und spielte dabei schlechter als gegen Deutschland. Die vergebenen Chancen von Ronaldo nerven einen schon."
Video zum Thema
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
kicker.tv Analyse- vor 3 Std.
Voetbal total am Ende - Hollands EM-Frust
Der niederländische Fußball ist nicht mehr der, der er einst war. Das dämmerte den holländischen Fans nicht erst nach der 1:2-Niederlage gegen Deutschland. Der Spiel der "Elftal" ist zu durchschaubar, wie auch das von Bayern-Star Arjen Robben. Nun gilt Schalkes Angreifer Klaas Jan Huntelaar als großer Hoffnungsträger, im letzten Gruppenspiel gegen Portugal doch noch den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen.
No comments:
Post a Comment