blogger visitor
SPORTS: Khedira: „Sie gibt uns ein gutes Gefühl“ (BILD)

Wednesday, June 20, 2012

Khedira: „Sie gibt uns ein gutes Gefühl“ (BILD)



  • Tim Wiese, Mesut Özil, Sami Khedira, Robert Zieler, Ilkay Gündogan

    BEIM PORTUGAL-SPIELDeutschlands Spielerfrauen drücken die Daumen

    Jogis Jungs – die neue Boygroup: mit dabei sind Tim Wiese, Mesut Özil, Sami Khedira, Robert Zieler und Ilkay Gündogan
    Foto: Dennis Brosda
    1 von 21
20.06.2012 — 12:22 Uhr
In zwei Tagen ist Viertelfinale!
Freitag trifft die deutsche Nationalelf auf Griechenland (ab 20.45 Uhr im Live-Ticker), will beim „Heimspiel“ in Danzig (nur 10 Kilometer vom deutschen Quartier entfernt) den nächsten großen Schritt Richtung Titel machen.
Da strahlt die Kanzlerin: DFB-Teammanager Oliver Bierhoff (l.) und Bundestrainer Joachim Löw (r.) überreiche Merkel ein signiertes Trikot der Nationalelf
Vor der WM 2010: DFB-Teammanager Oliver Bierhoff (l.) und Bundestrainer Joachim Löw (r.) überreichen Merkel ein signiertes Trikot der Nationalelf
Foto: Imago
Dabei bekommen Jogis Jungs prominente Unterstützung.
Bundeskanzlerin Angela Merkel wird in Danzig live im Stadion sein. Real-Star Sami Khedria zum bevorstehenden Merkel-Besuch: „Sie gibt uns ein gutes Gefühl. Wir freuen uns immer, wenn sie uns unterstützt.“
Schon vor dem Start der EM in Polen und der Ukraine Anfang Juni hatte die Regierungschefin das Team im EM-Quartier „Dwor Oliwski“. Merkel damals: „Ich habe hier einen wunderbaren Mannschaftsgeist und viel Zusammenhalt unter den Spielern gespürt."
Vor dem ersten Besuch während der Vorbereitung sahen wir die Kanzlerin und Bundestrainer Joachim Löw (42) Seite an Seite beim DFB-Pokalfinale zwischen Bayern und Dortmund im Berliner Olympiastadion. Beide kennen und schätzen sich seit Jahren.
Unvergessen war ihr Tribünengespräch bei der EM 2008 mit Bastian Schweinsteiger (27). Schweini: „Sie hat Ahnung vom Fußball und ist völlig normal. Sie hat mir gesagt, dass ich nicht wieder so eine Dummheit tun soll wie die Rote Karte gegen Kroatien. Wenn die Frau Bundeskanzlerin etwas sagt, dann muss man das auch tun.“
Dass es beim Besuch der Bundeskanzlerin einen Triumph geben wird, ist für Thomas Müller klar.
Müller: „Über ein Ausscheiden haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wir haben einen Erfolgsgedanken im Team. Da kommt Ausscheiden nicht drin vor. Das wäre ein Riesen-Enttäuschung. Wir werden uns fokussieren wie in den Spielen zuvor gegen Portugal, Holland und Griechenland auch.“
Das Griechenland-Spiel soll der nächste Schritt zum Titel werden. Müller denkt an den Pokal: „Unser Ziel ist es, den Traum wahr zu machen.“
  • ANGELA MERKELBundeskanzlerin und Fußball-Fan

    EM 2008: Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem jungen Bastian Schweinsteiger

No comments:

Post a Comment