blogger visitor
SPORTS: Bittere Halbfinal-Pleite bei Europameisterschaft Verwechselt! Ist Jogi Löw schuld am EM-Aus? (BILD)

Friday, June 29, 2012

Bittere Halbfinal-Pleite bei Europameisterschaft Verwechselt! Ist Jogi Löw schuld am EM-Aus? (BILD)


Der Bundestrainer verließ sich gegen Italien auf Kroos, Gomez und Poldi – und war dadurch verlassen

  • Jogi Löw

    DFB-Italien So erlebte Jogi Löw die Niederlage

    Verzockt: Löws Umstellungen gingen voll nach hinten los
    Foto: Getty Images
    1 von 10
29.06.2012 — 09:59 Uhr
Seine Aufstellung war mal wieder überraschend. Und am Ende ein Flop!
Jogi Löw (52) ist erneut bei einem großen Turnier gescheitert. Nach der EM 2008 und der WM 2010 nun also auch bei der EM 2012. Zweiter, Dritter, NIX! Die Erfolgskurve, die nicht mal eine ist, geht klar nach unten...
Da muss die Frage erlaubt sein: Ist Jogi Löw schuld am EM-Aus?
Gegen Italien setzte Löw im Gegensatz zum Viertelfinale gegen Griechenland (4:2) plötzlich auf Mario Gomez, Lukas Podolski und Toni Kroos.
Alle enttäuschten!
Podolski und Gomez bekamen die BILD-Note 6, beide wurden schon zur Pause ausgewechselt. Löw sah seinen Fehler ein!
Kroos durfte durchspielen. Ohne dabei wirkungsvoll zu agieren. Marco Reus hat seine Sache gegen Griechenland wesentlich besser gemacht. Wie auch André Schürrle auf links im Vergleich zu Poldi. Und Klose im Vergleich zu Gomez. Jogi hat sich gegen Italien also verwechselt!
Ist Löw schuld am EM-Aus?
Der Bundestrainer über seine Entscheidungen: „Mario Gomez hat drei Tore erzielt, war sehr motiviert nach dem Griechenland-Spiel. Kroos wollte ich im Spiel haben, um die Zentrale zu stärken. Bis zum 0:1 war das Spiel ausgeglichen, aber nach dem Gegentor sind wir in der ersten Halbzeit nicht mehr ins Spiel gekommen. Die Wechsel mussten dann zwangsläufig sein, wir mussten alles riskieren.“
Ist Löw schuld am EM-Aus?
Italien-Coach Cesare Prandelli nimmt Löw in Schutz: „Die Entscheidungen des Trainers sind immer sehr durchdacht. Aus meiner Sicht kann ich ihm immer nur dazu gratulieren. Ich glaube aber, dass seine Entscheidung auf dem basierte, was er schon in den anderen Spielen gesehen hatte.“
Geplant ist, dass Löw den DFB-Kader auch zur WM 2014 in Brasilien führt. So wird es am Ende auch wohl kommen. Dennoch muss sich Löw nun auch mal unangenehmen Fragen stellen. Denn im Finale gegen die platt wirkenden Spanier stehen nun die Italiener. Nicht wir...

Deutschland-Italien Die Bilder des Spiels

Thomas Müller kommen nach dem Spiel die Tränen

No comments:

Post a Comment