blogger visitor
SPORTS: lle Termine der 1. und 2. Liga Bundesliga-Spielplan 2012/13 vorgestellt! (BILD)

Tuesday, June 26, 2012

lle Termine der 1. und 2. Liga Bundesliga-Spielplan 2012/13 vorgestellt! (BILD)


++ Dortmund eröffnet die Saison gegen Werder +++

  • TOR: Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) wurde fünfmal in die Elf des Tages berufen. Top-Wert unter den Torhütern

    BILD-Elf 2011/12 Dortmund und Bayern dominieren

    TOR: Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) wurde fünfmal in die Elf des Tages berufen. Top-Wert unter den Torhütern
    Foto: Witters
    1 von 11
26.06.2012 — 14:34 Uhr
Endlich wieder Fußball!
DIESE Nachrichten versüßen die spielfreie Zeit bis zu unserem Halbfinale!
Die Deutsche Fußball-Liga DFL gab am Dienstag den Spielplan für die Saison 2012/13 für die Bundesliga und die Zweite Liga bekannt. Die 50. Bundesliga-Saison startet am Freitag, den 24. August, mit dem Eröffnungsspiel von Meister Dortmund gegen Werder Bremen. Ein besonderes Spiel: auch das erste Bundesliga-Spiel aller Zeiten war die Partie zwischen dem BVB und Werder.
Dortmunds Double-Trainer Jürgen Klopp: Die Vorstellung des Spielplans weckt in mir immer das Gefühl, dass es bald wieder los geht. Sie ist der erste Schritt in die neue Saison. Ein langer Urlaub endet bald, und ich freue mich schon extrem auf die Jungs und darauf, endlich wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen.
Dass wir die Saison gegen einen Topverein wie Werder Bremen eröffnen können, ist der Wahnsinn für uns alle. Gerade auch für die Zuschauer."
Die Rückrunde in der Ersten Liga beginnt am 18. Januar 2013, der 34. Spieltag ist für den 18. Mai 2013 terminiert.
Übrigens: Die Spiele sind bis auf das Freitagsspiel des ersten Spieltags noch NICHT terminiert! Also noch nicht den Auswärtszug buchen. Das passiert erst in den nächsten Tagen, wenn die Europa-League-Quali ausgelost ist.
+++ Der Pott kocht am 8. Spieltag (19.-21.10.) mit dem ultimativen Derby Dortmund gegen Schalke. Am 15. Spieltag (30.11.-2.12.) steigt die Meister-Revanche Bayern - Dortmund.
+++ Am 2. Spieltag (31.8.-2.9.) gibt's das Nord-Derby Werder gegen HSV. Am 4. Spieltag (21.-23.9.) kommt's zum Knaller Schalke - Bayern.
Der Supercup wird am 12. August zwischen Bayern und Dortmund ausgespielt. Die 2. Liga geht bereits am 3. August in die neue Saison.
Hier sind alle Spieltage der Bundesliga und der Zweiten Liga im Überblick:

Spielplan der Bundesliga 12/13

No comments:

Post a Comment