blogger visitor
SPORTS: Lässt Jogi Gomez sitzen? (BILD)

Saturday, June 23, 2012

Lässt Jogi Gomez sitzen? (BILD)



BAYERN-STÜRMER IST DER VERLIERER DES GRIECHEN-SPIELS. KONKURRENT KLOSE TRIFFT UND GLÄNZT

  • Lässt Jogi Gomez sitzen?: Bayern-Stürmer ist der Verlierer des Griechen-Spiels. Konkurrent Klose trifft und glänzt

    4:2 GEGEN GRIECHENLANDDie besten Bilder des Spiels

    Mario Gomez ist bei Jogi Löw nicht mehr gesetzt
    Foto: Reuters
    1 von 28
23.06.2012 — 23:35 Uhr
BILD am Sonntag
Die erste Regel bei dieser EM lautet: Joachim Löw (52) macht alles richtig! Egal, welche personelle Entscheidung der Bundestrainer bislang getroffen hat – sie passte!
Eine Entscheidung fiel besonders schwer: Mario Gomez (26) nach drei EM-Toren und einer Tor-Vorbereitung wieder auf die Bank zu setzen. Löw: „Das hat mir ein bisschen wehgetan.“
Die Frage aber ist: Sitzt Gomez jetzt auch im Halbfinale auf der Bank, weil Miro Klose (34) gesetzt bleibt?
Fakt ist: Besonders Mesut Özil (23)wurde von Kloses Einsatz beflügelt, machte sein bislang bestes EM-Spiel. Weil er mit Klose im Zentrum einen ständigen Anspielpartner hatte. Der machte sein 64. Länderspieltor. Und wird jetzt wohl am Donnerstag in Warschau im Halbfinale gegen England oder Italien erste Wahl bleiben.
Gomez aber bleibt Optimist: „Mal schauen, wer jetzt im Halbfinale spielt. Ich hoffe natürlich, dass ich spiele. Und ich glaube, die Chancen dafür stehen nicht so schlecht.“
Was passiert mit Marco Reus (23) und André Schürrle (21)? Beide hatte Löw überraschend für Lukas Podolski (27) und Thomas Müller (22) in die Mannschaft genommen. Besonders Reus machte ein starkes Spiel, krönte sein erstes EM-Spiel mit dem Tor zum 4:1. Aber er bleibt Realist: „Im Training muss ich mich jetzt wieder neu empfehlen.“
Reus und Schürrle wissen: Müller und Podolski wollen wieder zurück in die Mannschaft. Löw deutete intern an, dass er im Halbfinale wieder mit beiden plane.
Vor allem für Podolski war der Platz auf der Bank eine echte Überraschung. „Ich war natürlich enttäuscht, weil ich immer spielen will, gerade in meiner Heimat Polen. Aber ich muss das sportlich nehmen. Wir haben einen ausgeglichenen Kader. Aber ich gehe davon aus, dass ich im Halbfinale wieder spielen werde.“
Klose bleibt drin, Müller und Podolski kommen rein – es sieht danach aus, dass Löw für das EM-Halbfinale wieder seine Elf verändern wird. Bislang hat er alles richtig gemacht. Hoffentlich bleibt das so!
  • Frau Löw und Schweinis Sarah (r.) auf der Tribüne

    FUSSBALL EM 201So fantastisch sind unsere Nationalelfen

    Frau Löw und Schweinis Sarah (r.) auf der Tribüne

No comments:

Post a Comment