blogger visitor
SPORTS: FRANKREICH-STAR Ribéry: Elferschießen ist für mich der Horror (BILD)

Saturday, June 23, 2012

FRANKREICH-STAR Ribéry: Elferschießen ist für mich der Horror (BILD)



Franck Ribéry: Elferschießen ist für mich der Horror
Bitte kein Elfmeterschießen: Franck Ribéry will mit Frankreich Welt- und Europameister Spanien rauswerfen
Foto: AFP
22.06.2012 — 23:20 Uhr
VonJÖRG ALTHOFF
Franck Ribéry (29) will heute Abend alles geben, um Frankreich gegen Spanien ins Halbfinale zu führen.
Doch vor dem K.o.-Knaller beschleicht den Bayern-Star sein alter Albtraum: Es gibt Elfmeterschießen. Und er muss hilflos zuschauen...
Ribéry zu BILD: „Das ist für mich der absolute Horror. Du stehst draußen, weil du ausgewechselt wurdest. Du bist nervös wie sonst nie – aber du bist machtlos. Das will ich nie mehr erleben müssen.“
Dreimal schon durchlitt Ribéry die Elfer-Hölle.
► WM-Finale 2006. Ribéry wird in der 101. Minute in Berlin ausgewechselt. Frankreich unterliegt Italien 4:6 nach Elfmeterschießen.
► Champions-League-Halbfinale 2012. Ribéry muss in der 95. raus.Bayern siegt in Madrid 3:1 i. E. Das ging noch mal gut...
► Champions-League-Finale 2012. Ribéry ab der 97. Minute draußen. Es folgt das 4:5-Elfer-Drama von München gegen Chelsea.
Für EM-Favorit und Titelverteidiger Spanien wäre ein Elfmeterschießen schon ein Erfolg, denn gegen die Franzosen konnten sie bislang in Pflichtspielen nicht gewinnen. Nur ein Remis, aber fünf Niederlagen!
Und vielleicht sollte Trainer Blanc einfach Ribéry nicht auswechseln. Als Bayern im März im DFB-Pokal gegen Gladbach ins Elfmeterschießen musste, verwandelte er den zweiten – und zog mit Bayern ins Finale ein...
Video descriptionVideo abspielen
00:00
|
01:19

SPANIEN-FRANKREICHRibéry vor dem Viertelfinale

No comments:

Post a Comment