blogger visitor
SPORTS: Darum machte Rooney den Haar-Jubel (BILD)

Wednesday, June 20, 2012

Darum machte Rooney den Haar-Jubel (BILD)


NACH TOR GEGEN UKRAINE

  • Was will uns diese Geste sagen? Wayne Rooney und sein kurioser Haar(-Spray?)-Jubel nach dem 1:0 gegen die Ukraine

    GEGEN DIE UKRAINERooneys Haar-Jubel!

    Was will uns diese Geste sagen? Wayne Rooney und sein kurioser Haar(-Spray?)-Jubel nach dem 1:0 gegen die Ukraine
    Foto: Reuters
    1 von 8
20.06.2012 — 14:19 Uhr
Die ersten zwei EM-Spiele gesperrt, beim ersten Einsatz gleich den Siegtreffer gegen die Ukraine (1:0) erzielt. Wayne Rooney(26) ist Englands Tor-Held. Klar, dass er sich für seinen Jubel etwas ganz besonderes ausgedacht hatte.
Nur, was sollte uns seine Geste sagen?
Rooney hob nach seinem Tor den rechten Arm über seinen Kopf, gestikulierte mit den Fingern. Es sah ein wenig so aus, als würde er Haar-Spray auf seine Haare sprühen.
Was bedeutete Rooneys kurioser Haar-Jubel?
Der englische Stürmer grüßte damit seinen langhaarigen Team-Kollegen Andy Carroll. Rooney erzählte nach dem Spiel: „Ich habe ein bisschen Gel von Andy benutzt. Hoffentlich habe ich einmal so lange Haare wie er.“
Zum Hintergrund: 2011 ließ sich Rooney für 36 000 Euro Haare auf den Kopf transplantieren. Das verriet Wayne perFoto, das er im Juni 2011 über den Internet-Dienst Twitter verbreitete.
Dazu schrieb er: „Hallo an alle, hier ist mein Kopf. Es wird ein paar Monate dauern, bis es wächst. Außerdem immer noch ein bisschen blutig. Aber das ist normal.“
Ein Jahr später: Das Ergebnis ist nicht mehr zu übersehen. Jetzt trägt Wayne eine Tolle. Doch fürs Spiel machte er sie platt mit dem Haar-Gel von Andy Carroll. Für seine Kopfbälle schien es zu helfen...
  • Platz 10 Bastian Schweinsteiger

    EM 2012Das sind die 10 teuersten Spieler

    Platz 10 Bastian Schweinsteiger: Mit einem Marktwert von 38 Mio Euro hat es der Bayern-Star gerade so in die Top-10 geschafft
    Foto: Witters
    1 von 10

No comments:

Post a Comment