blogger visitor
SPORTS: Treffer zum 1:1 gegen Montpellier Prinz Poldi, der King der „Gunners“ (BILD)

Wednesday, September 19, 2012

Treffer zum 1:1 gegen Montpellier Prinz Poldi, der King der „Gunners“ (BILD)


Co-Trainer lobt Podolski: »Er hinterlässt einen großartigen Eindruck

  • Champions League Poldi jubelt

    Toooor für Arsenal! Lukas Podolski trifft zum 1:1 gegen Montpellier
    Foto: dapd
    1 von 6
19.09.2012 — 17:11 Uhr
Lukas Podolski (27) setzt seinen Höhenflug bei Arsenal London weiter fort!
Nach seinen ersten beiden Treffern in der Premier League knipste Poldi jetzt auch in der Champions-League für die „Gunners“! Beim 2:1 in Montpellier traf der Ex-Kölner zum zwischenzeitlichen 1:1 – sein erstes Tor in der Königsklasse seit dreieinhalb Jahren.
Prinz Poldi, der King der „Gunners“, erobert die Herzen der Fans im Sturm!
Resultat: Die Fans wählten ihn zum „Man of the Match“ – zum Spieler des Spiel.
Auch bei den Trainern kommt Poldi sehr gut an. Nach Team-Manager Arsene Wenger (62) lobte nun auch dessen Assistent Steve Bould (49) unseren Nationalspieler. Bould: „Podolski hat hier schon einen großartigen Eindruck hinterlassen. Ich habe nicht viele Torjäger gesehen, die so gut sind wie er – überhaupt!”
Dickes Lob für Poldi von der Arsenal-Ikone Bould!
Bould (287 Spiele für die Londoner), der den gesperrten Wenger in Frankreich auf der Trainer-Bank ersetzt hatte, weiter:  „Im Training haut er die Dinger mit 100 Meilen pro Stunde rein, ob mit links oder rechts. Das ist sagenhaft! Er trainiert gut, ist ein guter Junge. Er hat uns hier wirklich etwas gegeben. Podolski ist ein guter Spieler.“
Poldi selbst bleibt nach seinem starken Einstand bei Arsenal gelassen: „Wir haben jetzt ein paar Spiele gemacht. Ich weiß das selber gut einzuschätzen. Wenn man gut spielt und Tore macht, wird man in den Himmel gelobt, wenn’s mal nicht so gut läuft, wird alles in Frage gespielt. Wir spielen guten Fußball, das passt zu mir. Das ist auch mein Stil von Fußball, den ich mag.“
Poldi und die „Gunners“, das scheint zu passen. Podolski über seine Beziehung zu den Arsenal-Fans: „Der Draht stimmt. Natürlich habe ich die Kölner auch noch im Herzen. Ich habe aber auch die Arsenal-Fans lieb gewonnen...“
Poldi – gelobt und geliebt! So lässt sich der Höhenflug mühelos fortsetzen...

No comments:

Post a Comment