blogger visitor
SPORTS: Gomez: »Warum sollte ich mich ändern? (BILD)

Monday, June 11, 2012

Gomez: »Warum sollte ich mich ändern? (BILD)


KONTER GEGEN SCHOLL-KRITIK

  • Mario Gomez konterte die Kritik von TV-Experte Mehmet Scholl: „Ich wüsste nicht, warum ich mich ändern sollte“

    DEUTSCHLAND-PORTUGALDie besten Bilder des ersten deutschen EM-Spiels

    Mario Gomez konterte die Kritik von TV-Experte Mehmet Scholl: „Ich wüsste nicht, warum ich mich ändern sollte“
    Foto: Imago
    1 von 27
11.06.2012 — 14:15 Uhr
Gegen Portugal köpfte uns Mario Gomez (26) mit seinem Tor in der 72. Minute zum ersten EM-Sieg. Kein gutes Spiel, doch der wichtige Auftaktsieg war geschafft – weil Gomez seine überraschende Aufstellung durch Bundestrainer Jogi Löw (52) mit einem Tor rechtfertigte. Allerdings sahen das nach dem Spiel nicht alle so...
TV-Experte Mehmet Scholl hatte Gomez nach dem Spiel gegen Portugal hart kritisiert
TV-Experte Mehmet Scholl hatte Gomez nach dem Spiel gegen Portugal hart kritisiert
Foto: Contrast
TV-Experte Mehmet Scholl (ARD) lederte anschließend im Gespräch mit Moderator Reinhold Beckmann: „Ich hatte zwischendrin Angst, dass er sich wundgelegen hat, dass man ihn wenden muss! Es war zwischenzeitlich wirklich extrem.“
Scholl beschwerte sich über die Laufleistung und Spielbereitschaft von Gomez, der für das nachrückende Mittelfeld keine Anspielstation gewesen sei. Aber ist die Kritik in dieser Form gerechtfertigt?
Bei der DFB-Pressekonferenz in Danzig antwortete Gomez am Montag auf die öffentliche Schelte. Und wie! Der Bayern-Star (26 Bundesliga-Tore): „Ein Trainer von meinem Verein. Mia san mia, eine große Familie. Jeder kann sagen, was er denkt.“
Die Aussagen von Scholl haben offenbar eine Vorgeschichte. Gomez verrät: „Mit Mehmet und mir, das ist so eine Geschichte. Auf dem Oktoberfest hat Mehmet mich schon mal angesprochen. Er sagte mir: 'Ich weiß, was du über mich denkst. Seit ich Experte bin, denkst du, dass ich ein ... bin.' Er hat mir schon mal gesagt, dass ich mein Potenzial nicht ausschöpfe und will das jetzt jetzt aus mir rauskitzeln. Und so nehme ich das auch an.“
Gomez nach der harten Kritik gaaaanz cool! Eine kleine Spitze gegen Scholl konnte er sich aber dennoch nicht verkneifen.
„Er ist ein Trainer, man kann von Trainern viel lernen. Ich bin in den letzten fünf, sechs Jahren der erfolgreichste Stürmer in Deutschland, habe nach Messi die meisten Tore in der Champions League gemacht (diese Saison 12 Tore in 12 Spielen, Anm.d.Red.). Ich möchte wissen, warum ich mich ändern sollte“, scheint Gomez Richtung Scholl zu fragen.
Kommt Gomez auch gegen Holland (Mittwoch, 20.45 Uhr im ZDF und im BILD.de-Live-Ticker) wieder zum Einsatz?
Der Bayern-Stürmerüber das Stürmer-Duell mit Miroslav Klose: „Das wird für die nächste Zeit so weitergehen. Wir werden immer im Konkurrenzkampf leben, uns aber menschlich verstehen.“
Bundestrainer Jogi Löw ließ sich vor dem Abflug nach Charkow nicht in die Karten schauen. Doch er machte Andeutungen: „Ich bin nicht derjenige, der immer sagt 'Never change a winning team'. Es ist möglich, dass es eine Veränderung geben kann. Ich warte noch das Training morgen ab, vielleicht gibt es dann noch eine Veränderung.“
Vielleicht bekommt Gomez aber auch die erneute Gelegenheit, die Kritik von Mehmet Scholl zu entschärfen. Und uns ins Viertelfinale zu ballern...
  • Bild-Note 1

    SIEG GEGEN PORTUGALDie Noten zum Spiel

    Manuel Neuer: Steckte das frühe Foul von Postiga gegen ihn gut weg. Ganz sicher vor allem im Abfangen portugiesischer Flanken. Und dann rettete er uns kurz vor Schluss in Weltklasse-Manier gegen Varela den Sieg. Note 1

No comments:

Post a Comment