13.06.2012 — 19:54 Uhr
Portugal schlägt Dänemark mit 3:2 – trotz Cristiano Ronaldo (27)! Der Megastar enttäuschte wie oft bei großen Turnieren, versagte bei zwei Riesen-Chancen.
Die erste schob er frei in die Arme von Torwart Andersen (50.), die zweite ebenso ungestört aus zwölf Metern rechts vorbei (78.).
Der Real-Knipser (61 Saisontore) raufte sich die perfekt gegelten Haare, natürlich extra vorsichtig. Ronaldo in der Torkrise, aber wenigstens die Haare sitzen gut.
Auch die Freistöße des Kapitäns harmlos: Den ersten ballerte „CR“ auf die Tribüne, den zweiten aus idealer Position 18 Meter vor dem Tor nur in die Mauer.
Da half ihm auch seine breitbeinige „John-Wayne-Pose“ nicht, die Dänemark-Fans jubelten höhnisch – und ZDF-Experte Oliver Kahn giftete verächtlich über Ronaldos Freistoß-Show: „Affiges Gehabe!“
Gut für Portugal, dass andere keine Tor-Krise hatten.
24. Minute: Ronaldos Real-Kollege Pepe rammt einen Eckball von Moutinho per Kopf unter die Latte – 1:0!
36. Minute: Nani passt perfekt von rechts in den Lauf von Postiga. Der nagelt vor Kjaer direkt mit rechts in den rechten Winkel – 2:0!
Erst danach der erste Schuss der harmlosen Dänen, Eriksen scheitert an Keeper Rui Patricio (38.). Dann aber noch vor der Pause der Anschluss durch Bendtner per Kopf (41.).
80. Minute: Nach den zwei vergebenen Mega-Chancen von Ronaldo gleichen die Dänen plötzlich aus. Wieder ist es Bendtner, wieder trifft er per Kopf.
War es da für Portugal? Nein, der gerade eingewechselte Varela zimmert den Siegtreffer ins dänische Tor (87.).
Schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen. Ein kleiner Trost für Cristiano Ronaldo...
No comments:
Post a Comment