13.06.2012 — 22:58 Uhr
Stürmerstar Mario Gomez trifft zum 1:0, zum 2:0 – und Angela Merkel (57, CDU) reißt die Arme in die Höhe, schreit ihre Freude hinaus.
So ausgelassen sieht man die Kanzlerin selten.
Zusammen mit Unions-Kollegen wie Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) und dem hessischen Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sitzt Merkel am Mittwochabend bei Handkäs und Fußball beim Hessenfest in der Landesvertretung in Berlin.
Auf großen Leinwänden läuft das Knaller-Spiel der Vorrunde in der Gruppe B: Holland gegen Deutschland, mehr als 2000 Gäste fiebern mit den Deutschen, am Ende gewinnt die Nationalmannschaft mit 2:1.
Merkel gilt als eingeschworener Fußball-Fan, jubelt zuverlässig für die deutsche Nationalelf, ist Fan von Mittelfeld-Star Bastian Schweinsteiger. Zu einem Tipp wollte sich Merkel aber nicht hinreißen lassen: „Es ist mit egal, wie es ausgeht. Hauptsache, wir gewinnen”, hatte sie vor dem Anpfiff gesagt.
Am Morgen wirkte sie noch, als sei ihr das Fußball-Spiel heute nicht so wichtig: Bei der Kabinett-Sitzung hatte sie ausgerechnet ein Jackett in Orange getragen, der Trikotfarbe des niederländischen Nationalteams.
Für die Fan-Kurve beim Hessenfest war ihr dieses Outfit dann offenbar doch zu heiß: Sie hatte sich extra umgezogen, über das lachsfarbene Top vom Morgen ein hellgrünes Jäckchen gestreift...
No comments:
Post a Comment