Zimling atmet auf - Olsen auf Elftal "eifersüchtig"
Nun aber stellte sich heraus: Der Zeh des 27-Jährigen ist nicht gebrochen. Ob Zimling, der in der abgelaufenen Saison unter Trainer Christoph Daum beim belgischen Vize-Meister FC Brügge gespielt hatte, gegen die Niederlande auflaufen wird, wollte der dänische Verband naturgemäß noch nicht verraten, um sich nicht in die Karten schauen zu lassen.
Zimling hatte sich im Abschlusstraining am Freitag verletzt und war umgehend mit einem Krankenwagen ins Hospital gebracht worden. Sollte er sich für die Partie fit melden, ist mit einem Startelfeinsatz zu rechnen, er würde wohl neben dem Stuttgarter William Kvist auf der Doppel-Sechs zum Einsatz kommen.
- Anzeige -
Olsen wittert seine Chance
Taktisch wird Olsen ohnehin nichts ändern. "Wir müssen probieren, unseren Fußball zu spielen. Das hat in der Qualifikation gegen Portugal auch geklappt", erklärte der ehemalige Trainer des 1. FC Köln, der sich zudem auch über die Elftal äußerte. "Ich bin eifersüchtig auf die Niederlande, aber wir stecken nicht in ihren Schuhen", erklärte Olsen und befand, das Team der Niederlande sei "arrogant, aber in einer gesunden Art". Allerdings glaubt der 62-Jährige weiter an die Chance des Europameisters von 1992: "Fußball ist Tagesgeschäft. Wenn die Form stimmt, haben wir eine Chance. Wir brauchen einfach ein bisschen mehr Glück als die anderen."


No comments:
Post a Comment