31.05.2012 —
23:55 Uhr
Am 9. Juni startet Deutschland gegen Portugal endlich in die EM!Aber wie frisch sind Jogis Jungs? Das letzte Test gegen Israel zeigte: Die Beine unserer Nationalspieler sind nach der langen Saison noch richtig schwer. Ein gaaaanz müder Kick beim 2:0 (1:0)-Sieg in Leipzig.
Unter besonderer Beobachtung: Schweinsteiger-Ersatz Toni Kroos (22/ Bayern), der zusammen mit Sami Khedira (25/ Real Madrid) das defensive Mittelfeld bildete. Die Bilanz des Bayern-Stars: Wenig kreative Momente, kein Glück im Abschluss.
Aber auch seine Mannschaftskollegen merkwürdig passiv, ohne Tempo. Und wie bei der Peinlich-Pleite gegen die Schweiz (3:5) ohne die sonst so schönen Kombinationen.
ARD-Experte Mehmet Scholl (41) schimpfte schon in der Halbzeit: „Zu wenig Ideen, zu wenig zwingende Aktionen. So kurz vor der EM ist das enttäuschend.“
Unser einziger EM-Lichtblick: André Schürrle, der nach seiner Einwechslung (kam in der 67. Minute für Lukas Podolski) zum 2:0-Endstand traf. Sein siebtes Tor im 14. DFB-Einsatz. Schürrle: „Ich glaube, es ist einfach gut, mal wieder zu spielen. Es war ein guter Abschluss der Vorbereitung, am Montag geht es mit Rückenwind nach Polen. Und dann freuen wir uns auf Portugal. Ich bin sehr ehrgeizig, ich will so viel spielen wie es geht.“
Das Form-Barometer zur EM – BILD.de hat die Leistung der DFB-Stars bewertet. Lesen Sie hier die Noten zum Spiel!
No comments:
Post a Comment