NACH SPIEL-ABBRUCH WEGEN RASSISTISCHER GESÄNGE
Aus der ganzen Fußball-Welt erfährt Kevin Prince Boateng riesige Unterstützung für seine Reaktion auf die rassistischen Schmähgesänge beim Testspiel gegen Pro Patria. Nur ein Mensch hat eine ganz eigene Meinung zu dem Vorfall.
Nachdem Kevin-Prince Boateng und der AC Mailand am Donnerstag das Testspiel wegen der ekligen Fangesänge in der 26. Minute abgebrochen hatten, meldet sich nun der Bürgermeister von Busto Asizio (Heimatstadt des Vereins Pro Patria) zu Wort.
Gigi Farioli erklärte gegenüber der ,Gazzetta dello Sport': „Ich habe nichts gehört. Mir wurde gesagt, dass es auf der anderen Seite des Stadions Pfiffe gegen Muntari und Boateng gab. Der Schiedsrichter hätte die Kapitäne zu sich holen und ihnen sagen müssen, dass beim nächsten Mal abgebrochen wird.“
Und weiter: „Schuld tragen vier Blödmänner aber auch vier Profis, die ihre Arbeit nicht gemacht haben. Damit meine ich die Schiedsrichter. Auch Boateng hat einen Fehler gemacht. So kann man sich nicht verhalten, einfach einen Ball mit 200 km/h gegen die Fans zu schießen. Das war eine unpassende Reaktion von ihm. Er hätte Gelb sehen müssen. Ich frage mich, wenn das bei Milan gegen Sampdoria passiert, hätte ihn Milan nicht bestraft?“
REAKTIONEN ZUR BOATENG-AKTION
Beim AC Mailand ist man irritiert bis wütend über diese unfassbaren Aussagen. Der Klub bestätigte, dass man das Feld auch bei einem offiziellen Punktspiel verlassen hätte.
Betrachtet man Fariolis politische Heimat, dann können seine Aussagen kaum überraschen. Er wurde auch mit der Unterstützung der Lega Nord, einer rechtspopulistischen Anti-Immigrationspartei, in sein Amt gewählt.
Mittlerweile hat ein erster Täter gestanden, Boateng beleidigt zu haben. Das berichten italienische Medien.
Außerdem hat die Staatsanwaltschaft am Freitag ein Verfahren gegen die Fangruppierung, die Boateng beleidigt hatte, eröffnet. Der Vorwurf lautet auf Aufhetzung zu rassistischem Hass, berichtete Staatsanwalt Mirko Monti.
Video abspielen
RASSISMUS-SKANDALBoateng und Milan-Team sorgen für Spiel-Abbruch
Quelle: Omnisport
ZU DIESEM ARTIKEL EIN VIDEO / FOTO BEITRAGEN DIESEN ARTIKEL TEILEN
No comments:
Post a Comment