ZWEI TORE GEGEN DIE WUT
14.06.2012 — 23:41 Uhr
Peng, peng, peng – mit drei Toren in zwei EM-Spielen schießt sich Mario Gomez (26) in die Herzen der deutschen Fußball-Fans.
GIGANT GOMEZ!
Doch die TV-Zuschauer wunderten sich nach den beiden Traum-Toren gegen Holland: Warum jubelte Gomez überhaupt nicht? Und schaute so ernst, als sei Deutschland gerade ausgeschieden...
Gomez erklärt den Nicht-Jubel so: „Ich bin losgelaufen Richtung Kurve und habe gesehen: Da ist alles nur orange! Und weil ich die Fans nicht provozieren wollte, habe ich verhalten mit den anderen Spielern gefeiert.“
Wohl nur die halbe Wahrheit..
Für Gomez waren die beiden Tore eine tiefe Genugtuung nach der Kritik von Mehmet Scholl (41). Zwei Tore gegen die Wut!
Die Wut ließ er nach dem Spiel so richtig raus:
„Da machst du das Siegtor gegen Portugal und denkst, du bist im Turnier. Und dann kriegst du drei Tage nur auf die Fresse. Aber die Antwort habe ich auf dem Platz gegeben.“
Jetzt muss Gigant Gomez wieder das Jubeln lernen!
In der Bundesliga (26 Tore) und in der Champions League (12 Tore) hat er jeden seiner Treffer ausgiebig gefeiert! So wollen wir das am Sonntag gegen Dänemark wieder sehen.
Dabei wäre das 1:0 gegen Holland Grund genug gewesen, sich ausgiebig feiern zu lassen – ein Traum-Tor!
Kapitän Philipp Lahm (28): „Da nimmt er den Ball sensationell mit.“
Bastian Schweinsteiger (27) frotzelte gestern: „Ich konnte mich gar nicht freuen, weil ich so geschockt war über die Aktion. Wenn er so was häufiger macht, müssen wir aufpassen, dass er nicht nach Brasilien geht...“
Und fügte dann ganz ernsthaft an: „Es ist ein gutes Gefühl, wenn man vorne einen Stürmer hat, der aus fast keiner Chance ein Tor macht. Mario ist im Strafraum weltklasse.“
GIGANT GOMEZ!
Englands Sturm-Legende Alan Shearer: „Gomez macht den Unterschied zu den anderen Teams aus. Er ist der Grund, warum Deutschland Europameister wird.“
Ein Ritterschlag aus England für den deutschen Stürmer, der in der Heimat noch vor dem Holland-Spiel umstritten war.
No comments:
Post a Comment