SUPERSTAR TRIFFT MIT GEL-FRISUR – PORTUGAL IM HALBFINALE
21.06.2012 — 22:37 Uhr
Bei Portugal läuft's wie geschmiert – dank Cristiano Ronaldo (27)!
Der Real-Star trifft mit Gel-Frisur zum 1:0-Sieg gegen Tschechien. Portugal steht zum vierten Mal in der EM-Geschichte im Halbfinale.
Ronaldo: „Die Mannschaft war phantastisch. Ich kann mich an keine gute Torchance der Tschechen erinnern. Ich bin mir sicher, dass wir es verdient haben. Wir waren eindeutig besser und stehen mit Recht im Halbfinale.“
ZDF-Experte Olli Kahn: „Man muss ihm heute eine Top-Leistung attestieren. Er ist viel gelaufen, hat die anderen mitgerissen mit seiner speziellen Art.“
Nach seinen beiden Treffern gegen Holland (2:1) hat Ronaldo jetzt schon drei Tore erzielt. Wird er doch noch der große Star dieser EM?
Der Portugal-Kapitän ist von Beginn an bis in die Haarspitzen motiviert. Der 94-Mio-Mann versucht es mal mit einem Fallrückzieher (33.), mal mit einem Freistoß aus 30 Metern (36.).
Kurz vor der Pause dann das dickste Ding: Der Real-Star ballert aus der Drehung den Ball sechs Metern an den rechten Pfosten (45 + 1).
Es kommt noch bitterer. In der 50. Minute trifft der Portugal-Kapitän mit einem Freistoß nur den – genau – Pfosten. Sein vierter Alu-Treffer bei dieser EM. Portugal traf insgesamt sechsmal den Pfosten. Mehr als jedes andere Team.
Ronaldo, der Alu-Meister.
Und Tschechien? Ohne den verletzten Kapitän Tomas Rosicky(Achillessehnen-Probleme) tendiert die Kreativität gegen null.
Portugal drängt auf die Entscheidung. Nanis Schuss wird von Kadlec knapp über die Latte gelenkt (75.).
Langsam wird die Zeit eng. Dann flankt Moutinho von rechts in den Strafraum. Ronaldo steigt hoch. Unwiderstehlich haut er einen Kopfball-Aufsetzer mit Volldampf ins Tschechen-Netz – 1:0 (79.). Keine Chance für Torhüter Cech. Das Tor widmet er seinem Sohn Cristiano Junior.
Ronaldo wird immer besser. Und für Portugal läuft's wie geschmiert...
No comments:
Post a Comment