CHON NACH DER WM 2014?
20.06.2012 — 15:36 Uhr
Der Vertrag von Jogi Löw beim DFB läuft bis zur WM 2014 in Brasilien. Doch was kommt nach seiner Zeit als Bundestrainer?
Ob Jogi nach dem Turnier am Zuckerhut weiter macht oder nicht, steht in den Sternen. Löw: „Ich weiß nicht wann, aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich sage: Jetzt ist alles ausgereizt, was möglich war, ich brauche eine neue Herausforderung, eine andere Art von Motivation.“
Doch die liegt wohl nicht in derBundesliga! Der Bundestrainer zu„SPORT BILD“: „Wenn Sie mich heute fragen, würde ich sagen, dass es mich eher ins Ausland zieht.“
Interessenten gäbe es genügend, Löw genießt in Europa einen ausgezeichneten Ruf. Spanische Medien hatten ihn immer wieder als Nachfolger von Jose Mourinho bei Real Madrid ins Gespräch gebracht, auch Chelsea-Boss Abramowitsch zeigte angeblich Interesse.
Vor seinem Engagement beim DFB hatte er schon in Österreich und der Türkei als Trainer gearbeitet.
Sein Berater Harun Arslan bestätigte, dass es immer wieder Anfragen für seinen Klienten gibt. „Aber er hat einen Vertrag beim DFB bis 2014, und für ihn steht neben der laufenden EM noch eine große Aufgabe an: die WM 2014”, sagte Arslan und ergänzte: „Aus diesem Grund ist und war er nicht bereit, sich Anfragen oder Angebote anzuhören.”
Vor 2015 wäre er ohnehin auf keinen Fall zu haben.
Sollte Löw sich nach dem Turnier am Zuckerhut von der Nationalmannschaft zurückziehen, will er erst mal ein Jahr pausieren.
No comments:
Post a Comment