blogger visitor
SPORTS: Die TV-Schummeleien bei der EM (BILD)

Friday, June 15, 2012

Die TV-Schummeleien bei der EM (BILD)


KEINE FLITZER, KEINE BENGALOS

BILDER WERDEN VON DER UEFA ZENSIERT

  • Achtung, der Bundestrainer schleicht sich ran. Jogi pirscht sich an den ukrainischen Balljungen heran. Den Ball hat Jogi Löw schon fest im Blick

    UEFA ZENSIERTTV-Schummelein bei der EM

    Achtung, der Bundestrainer schleicht sich ran. Jogi pirscht sich an den ukrainischen Balljungen heran. Den Ball hat Jogi Löw schon fest im Blick
    Foto: ZDF
    1 von 11
15.06.2012 — 13:48 Uhr
Holland gegen Deutschland, Jogi Löw klaut einem Balljungen seinen Ball. Eigentlich lustig. Eigentlich.
Denn die Szene – eingespielt in der 22. Minute beim Spiel unserer Jungs gegen Holland – wurde schon vor der Partie aufgezeichnet, erst während des Spiels ausgestrahlt.
So dachten alle Zuschauer, dass Jogi während des Klassikers total entspannt noch zu solchen Späßen aufgelegt sei...
ARD und ZDF haben keinen Einfluss auf die Bilder, die Regie liegt in Händen des europäischen Fußballverbandes Uefa.
Feuerwerkskörper auf den Rängen, Flitzer auf dem Platz und auch politische Gesten und Banner. Das alles gehört auch zum Fußball-Alltag in den Stadion.
Nicht so für die Uefa. Denn sie kontrolliert das offizielle Weltbild, das, was wir Zuschauer auf dem TV-Gerät zu sehen bekommen.
Was uns gezeigt wird ist eine – so scheint es – heile und glückliche Fußball-Welt.
Ungewollte Bilder, sie finden einfach nicht statt. Da wird lieber eine Zeitlupe gezeigt oder gut gelaunte Zuschauer auf den Rängen. Oder Jogis Balljungen-Streich.
HIER ZENSIERT DIE UEFA
• Beim Spiel der Kroaten gegen Irland raste ein Flitzer aufs Spielfeld. Im TV nicht zu sehen.
Unfassbar: Später erst gab es Fotos auf denen zu sehen ist, dass Kroaten-Trainer Slaven Bilic einen Kuss auf den Mund bekam.
• Das Spiel Italien gegen Kroatien wurde kurzzeitig unterbrochen, weil Idioten auf den Rängen Bengalos aufs Spielfeld warfen. Im TV nicht zu sehen.
• Beim Klassiker Holland gegen Deutschland gab es einen politischen Protest. Auf zwei Plakaten mit ukrainischen Fahnen forderten zwei deutsche Europa-Abgeordnete der Grünen „Fairplay im Fußball und in der Politik“ und „Lasst alle politischen Gefangenen frei“. Die Politiker Rebecca Harms und Werner Schulz hielten die Plakate im VIP-Bereich des Stadions. Im TV nicht zu sehen.
„Es ist die Philosophie der Uefa, ein neutrales Bild, das sich nur um den Sport kümmert, zu zeigen“, sagte Klaus Heinen, während der EM ARD-Programmchef. Und da passen Bilder von Flitzern und Begalos nicht ins Bild...

  • NACKTER WAHNSINNDie ultimative Flitzer-Parade

    Irre Szene beim Kroaten-Spiel: Ein Flitzer stürmt den Platz und küsst den kroatischen Nationaltrainer Slaven Bilic

No comments:

Post a Comment