blogger visitor
SPORTS: Afellay und Draxler nur Schalke-Joker (BILD)

Tuesday, September 18, 2012

Afellay und Draxler nur Schalke-Joker (BILD)


DORTMUND GEGEN AJAX, SCHALKE IN PIRÄUS

  • Sitzen erst mal nur auf der Bank: Julian Draxler (l.) und Ibrahim Afellay

    CHAMPIONS LEAGUEAuftakt für Dortmund, Schalke und die Bayern

    Sitzen erst mal nur auf der Bank: Julian Draxler (l.) und Ibrahim Afellay
    Foto: Team2sportphoto, DeFodi
    1 von 15
18.09.2012 — 18:09 Uhr
Heute geht's endlich los.
Die Champions League startet in ihre Saison. Und gleich zwei deutsche Mannschaften spielen ab 20.45 Uhr (beide Spiele im Live-Ticker bei BILD.de) um die ersten Punkte.
Meister Dortmund empfängt in Gruppe D den holländischen Champions Ajax Amsterdam. Schneidet das Klopp-Team besser ab als letzte Saison (Aus in der Vorrunde)?
Schalke 04 muss beim griechischen Meister Olympiakos Piräus ran.
BILD.de versorgt Sie hier mit den letzten Infos vor dem Anpfiff.

LIVETICKER

Keine neuen Meldungen Seite neu laden.
  1. 20.09 Uhr: So geht's Piräus an

    Hier der Vollständigkeit halber die komplette Formation der Griechen: Megyeri – Torossidis, Contreras, Manolas, Holebas – Modesto, Maniatis – Abdoun, Fuster, Machado –Djebbour.
  2. 20.04 Uhr: Piräus stellt um

    Auch bei Piräus gibt es Veränderungen in der Startelf: Statt Oldie Roy Carroll steht der Ungar Megyeri im Tor. Ibagaza sitzt nur auf der Bank, für ihn soll der Spanier David Fuster Regie führen. So eben betritt Piräus den Rasen und die Fans bieten mit Mega-Lärm einen Vorgeschmack auf die 90 Minuten. Schalke darf sich davon jetzt nicht verrückt machen lassen.
  3. 19.47 Uhr: Schlager und der BILD-Tipp

    Im Stadion wird derweil feinster griechischer Schlager gespielt. Die Schalke-Fans verstehen den Text nicht, schunkeln aber fleißig mit. Eine Stunde vor Anpfiff jetzt der Tipp von BILD-Reporter Heiko Niedderer vor Ort: „Feuriges Spiel, Schalke siegt 3:2! Huntelaar, Afellay und Holtby mit dem Geburtstags-Treffer!“ Gegen 22.30 Uhr wissen wir, ob er Recht behält.
  4. 19.46 Uhr: Die Dortmund-Aufstellung ist da

    Klopp lässt wie erwartet Reus UND Götze ran: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - „Kuba“, Götze, Reus - Lewandowski.
  5. 19.41 Uhr: 50 Ingewahrsamnahmen vor Dortmund-Spiel

    Vor dem Anpfiff des Champions-League-Duells zwischen dem deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam hat die Dortmunder Polizei mehrere Dutzend Personen aus dem Verkehr gezogen. „Wir sind bei zirka 50 Ingewahrsamnahmen”, sagte ein Polizeisprecher dem SID, die betreffenden Personen seien „größtenteils Niederländer”.
    Die Dortmunder Polizei hat sich mit einem Großaufgebot auf die befürchteten Ausschreitungen der als gewaltbereit bekannten Ajax-Fans vorbereitet, mehr als 1000 Beamte sind am Dienstagabend rund um das Stadion im Einsatz. „Aus Sicht der Polizei ist das kein normales Spiel”, sagte der Sprecher.
  6. 19.40 Uhr: Dortmund: Straßen gesperrt

    Einige der Straßen rund um den Signal Iduna Park mussten wegen der Ajax-Fans gesperrt werden.
  7. 19.38 Uhr: Draxler und Afellay draußen!

    Das ist ein echter Hammer: Schalkes Aufstellung ist da. Trainer Huub Stevens setzt Top-Talent Julian Draxler auf die Bank. Aber: Auch Barca-Leihgabe Ibrahim Afellay sitzt zunächst nur draußen. Stattdessen beginnt Barnetta auf der linken Seite. Startelf-Debüt für den Schweizer. Die Aufstellung: Unnerstall – Höwedes, Matip, Papadopoulos, Fuchs – Jones, Neustädter – Farfan, Holtby, Barnetta – Huntelaar.
  8. 19.35 Uhr: Schalke stürmt mit „Xouvteaap“

    Die Stadionzeitung ist komplett in griechischer Schrift gehalten. Kaum möglich, für die mitgereisten Schalke-Fans und Journalisten irgendwas zu verstehen. Torjäger Klaas-Jan Huntelaar liest sich auf griechisch etwa so wie „Xouvteaap“. Ein kleiner Sprachkurs ist heute Abend in Athen also gleich inbegriffen.
  9. 19.24 Uhr: Schalke ist da

    Schalke hat das Stadion erreicht. Die Spieler betreten den Innenraum und inspizieren den Rasen. Gellendes Pfeifkonzert von den griechischen Fans. Nur in einem Teil des Stadions wird gejubelt: Schalkes Anhänger begrüßen "ihre" Jungs lautstark. In 75 Minuten geht's los!
  10. 19.18 Uhr: Holtby hat Geburtstag

    Schalke-Spielmacher Lewis Holtby feiert heute seinen 22. Geburtstag, ist besonders heiß auf das Spiel gegen Piräus. Holtby: „Ich freue mich total auf den Abend, endlich mein erstes
    Champions-League-Spiel und dann auch noch an meinem Geburtstag. Ein Sieg wäre die Krönung, dann müsste ich wegen der Schnapszahl wohl doppelt und dreifach einen ausgeben. Ich kann es kaum noch abwarten, endlich die Musik zu hören."
  11. 19.04 Uhr: Ajax in Bestbesetzung

    Ajax Amsterdam tritt im ersten Gruppenspiel der Champions League beim deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund in Bestbesetzung an. „Alle Spieler, die ich habe, könnten 90 Minuten spielen”, sagte Trainer Frank de Boer am Montagabend in Dortmund. Nicht zuletzt deshalb rechnet sich der ehemalige Nationalspieler gute Chancen aus. Auf welcher Offensivposition der unlängst verpflichtete ehemalige Hoffenheimer Ryan Babel (25) in die Startformation rückt, ließ der Meistercoach offen: „Egal, wo er spielt. Ich hoffe, er kann seine große Erfahrung einbringen.”
  12. 19.00 Uhr: BILD ist schon da

    BILD-Reporter Heiko Niedderer ist schon im Stadion Georgios Karaiskakis angekommen. Anstoß ist um 21.45 Uhr Ortszeit, also eine Stunde später als in Deutschland. Er berichtet: „Ca. 200 Griechen sind schon da, erwartungsfrohe Stimmung.“ Zum Anstoß in knapp zwei Stunden werden es deutlich mehr sein...
  13. 18.52 Uhr: Teuerster Grieche

    Wertvollster Spieler bei Schalke-Gegner Piräus ist laut transfermarkt.de Rechtsverteidiger Vasilis Torosidis (27) mit einem Marktwert von 7,5 Mio Euro. Vor der EM diesen Sommer war Werder am offensivstarken Außenverteidiger interessiert, holte dann aber lieber den Tschechen Gebre Selassie.
  14. 18.46 Uhr: Die gefährlichste Ajax-Waffe ist Danish Dynamite

    Genau wie beim BVB wirbelt im Mittelfeld des holländischen Meisters ein Super-Talent. Der Däne Christian Eriksen (20) ist der Götze von Amsterdam. Profi-Debüt genau wie Borussias Super-Talent mit nur 17 Jahren, schon jetzt Nationalspieler und bei allen europäischen Top-Klubs (Barca, ManUnited, Arsenal) auf dem Zettel.
  15. 18.44 Uhr: Starke Bilanz

    Vier von sechs Heimspielen im Europa-Pokal hat Olympiakos Piräus gegen deutsche Teams gewonnen. Auch Borussia Dortmund bekam letztes Jahr die Heimstärke der Griechen zu spüren, ging 1:3 unter. Das muss Schalke heute besser machen.
  16. 18.28 Uhr: Polizei zieht Ajax-Hooligans aus dem Verkehr

    Bereits Stunden vor Beginn des Champions League-Spiels zwischen Borussia Dortmund und Ajax Amsterdam hat die Polizei mehrere gewaltbereite Fußballfans in Gewahrsam genommen. In der Dortmunder Innenstadt sind am Dienstagnachmittag nach BILD Informationen bereits 25 niederländische Hooligans festgesetzt worden, um Straftaten zu verhindern.
  17. 18.23 Uhr: Letzte Besprechung

    Nach einem letzten kleinen Snack mit Sandwiches sitzt Schalke jetzt bei der Team-Besprechung zusammen. Der Tag begann um 8.30 Uhr mit dem Frühstück, danach stand um 10.30 Uhr ein leichtes Anschwitzen auf dem Programm.
  18. 18.11 Uhr: Auf der Akropolis

    Auch BILD machte einen kurzen Abstecher zur Akropolis. Reiseführer Ioannis erklärt, wie die Griechen in Sachen Fußball und Olympiakos ticken: „Außer den Olympiakos-Fans hassen alle Piräus abgrundtief. Ich werde heute Abend Schalke die Daumen drücken!“
  19. 18.09 Uhr: Dortmund mit Reus und Götze

    Dortmund-Trainer Jürgen Klopp (45) lässt für den Sieg erstmals Götze und Reus gemeinsam von Beginn an zaubern. Der Meister in der Hammergruppe mit Ajax, Manchester City und Real Madrid. Zeitgleich zum BVB-Spiel empfangen die Krisen-Königlichen im Estadio Santiago Bernabeu den englischen Meister Manchester City.
  20. 18.08 Uhr: 750 Fans dabei

    Zum 1. Auftritt von Schalke in der Champions League nachher gegen Piräus reisten 750 Fans der Königsblauen mit nach Athen. Den ganzen Tag wehten blau-weiße Fahnen an Bussen und Cafés. Seit 15 Uhr treffen sich die meisten Fans am zentralen Syntagma-Platz vorm Parlament. Viele machten auch vorher einen Stadtbummel, besichtigten die berühmte Akropolis.
  21. 17.45 Uhr: Info Ajax

    Amsterdam liegt in Holland auf Platz 3 (drei Siege, zwei Unentschieden), musste Gregory van der Wiel (24) nach Paris ziehen lassen. Die größten Stars sitzen auf der Bank: Trainer Frank de Boer (42). Co-Trainer Dennis Bergkamp (43) und Manager Marc Overmars (39).
  22. 17.30 Uhr: Polizei-Aufgebot wie bei WM 2006

    Das gab es zuletzt bei der WM 2006! Mehrere Spezial-Einsatzkommandos der NRW-Polizei sind beim Champions-League-Start des BVB vor Ort. Aus Angst vor Randale! Grund für die hohe Alarmbereitschaft: Die Polizei befürchtet Attacken rechter Schläger gegen die Anhänger von Ajax. Die besondere Brisanz: Auch Hooligans aus Amsterdam haben bereits angekündigt, in Dortmund zu erscheinen. Ein Polizei-Sprecher: „Wir sind auf alles vorbereitet.“

No comments:

Post a Comment