Interview mit Deutschlands Mittelfeldstar
- Anzeige -
Jubeln bei Real Madrid gemeinsam, sind am Samstag aber Gegner: Mesut Özil und Cristiano Ronaldo.
© imago
Mesut Özil lobt Cristiano Ronaldo im kicker-Interview über den Klee. Der Weltklasse-Angreifer, der manchmal eher arrogant rüberkommt, sei in Wirklichkeit ein "cooler Typ" und "überhaupt nicht abgehoben". Als Özil im Sommer 2010 zu den Königlichen stieß, war es ausgerechnet der portugiesische Topstar, der "mir am meisten geholfen hat", wie Özil berichtet.
"Wir spielen nicht gegen Cristiano Ronaldo, wir spielen gegen Portugal"Mesut Özil
Allerdings warnt Özil auch davor, sich am Samstag in Lwiw zu sehr auf Ronaldo zu konzentrieren. "Wir spielen nicht gegen Cristiano Ronaldo, wir spielen gegen Portugal", so Özil. Und erinnert daran, dass auch andere Spieler sehr stark sind, so seine beiden Vereinskollegen Pepe und Coentrao.
Mit dem Druck der Favoritenrolle kann Özil gut umgehen. "Wenn ich auf dem Platz stehe, dann freue ich mich, weil ich gerne Fußball spiele und Fußball mein Leben ist, schon immer war." Wer zudem für Real Madrid aufläuft, ist den Druck gewöhnt, auch als deutscher Nationalspieler sind die Erwartungen stets hoch. So auch bei dieser EURO: "Wir sind angetreten, um den Titel gewinnen", stellt der ehemalige Bremer und Schalker klar.
Lesen Sie das ausführliche Interview in der Donnerstagausgabe des kicker Sportmagazin und erfahren Sie, wie Özil seine Entwicklung in der spanischen Hauptstadt Madrid beurteilt, wie er die deutsche Mannschaft im Vergleich zu 2010 einschätzt und wie er die emotionale Achterbahnfahrt im Saisonfinale mit Real Madrid erlebt hat.
No comments:
Post a Comment