NACH ZUSAMMENPRALL MIT BOATENG
07.06.2012 — 13:10 Uhr
Schock-Moment für Bundestrainer Jogi Löw!
Im Vormittags-Training kommt es zu einem schweren Zusammenprall zwischen Per Mertesacker (27) und Jerome Boateng (23). Arsenal-Verteidiger Mertesacker muss das Training abbrechen.
11.52 Uhr: Das direkte Duell Mertesacker gegen Boateng. Plötzlich wird Merte von Boatengs Ellbogen getroffen. Der Innenverteidiger wird auf dem Platz von Manschaftsarzt Müller-Wohlfahrt untersucht. Einer Behandlungspause folgt das Trainings-Aus. Mertesacker zieht seine Schuhe aus, dann ist Schluss.
Müssen jetzt die Ärzte über die Zusammensetzung der deutschen Viererkette im EM-Auftakt gegen Portugal (Samstag, 20.45 Uhr im BILD.de-Ticker) entscheiden?
Als möglicher Ersatz für Merte steht Dortmunds Mats Hummels bereit. Der Doublesieger hatte bereits vor den entscheidenden EM-Tests gegen die Schweiz und Israel erklärt: „Wir Dortmunder wissen schon, dass wir nicht mehr so kleine Fische sind im Bundesliga-Teich. Aber diesen Status muss man sich in der Nationalelf noch mal separat durch Leistung erarbeiten.“
Aufatmen nach der Untersuchung.
Mertesackers Einsatz am Samstag beim EM-Auftakt in Lwiw gegen Portugal sei nicht in Gefahr. „Das ist kein Problem”, sagte Bundestrainer Jogi Löw. Der Trainingsabbruch sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen, hieß es aus DFB-Kreisen.
No comments:
Post a Comment