DER STREIT BEGANN SCHON BEIM OKTOBERFEST...
FC BAYERN SCHALTET SICH EIN
11.06.2012 — 23:05 Uhr
Torjäger gegen TV-Kritiker. Zieht sich dieses Duell durch die ganze EM? Der Streit zwischen Mario Gomez (26) und Mehmet Scholl (41) geht weiter.
Ex-Nationalspieler und ARD-Experte Scholl hatte beim 1:0 gegen Portugal Sieg-Torschütze Gomez hammerhart kritisiert: „Ich hatte zwischendrin Angst, dass er sich wundgelegen hat, dass man ihn wenden muss.“
Eine Anspielung auf die mangelnde Laufbereitschaft von Gomez.
Gestern der Konter von Gomez auf der DFB-Pressekonferenz. Er plauderte überraschend aus, dass der Zoff auf dem vergangenen Oktoberfest begann.
Gomez wörtlich: „Da hat er (Scholl – die Red.) mich auch schon mal angesprochen, dass er wüsste, was ich über ihn denke. Da hab‘ ich gesagt: Was denke ich denn? Und er: ‚Seit ich Experte bin, denkst du, dass ich ein ... bin.‘“
Ob Scholl das böse A....–Wort ausgesprochen hat, erklärte Gomez nicht.
Laut Gomez hat Scholl auf dem Oktoberfest weiter gesagt: „...ich seh‘ so unglaublich viel Potenzial bei dir, und ich möchte dich damit nicht kritisieren, sondern bezwecken, dass du das Letzte aus dir rausholst.“
Aha! War die TV-Attacke als Aufmunterung gemeint?
Für Gomez steht fest: „Ich bin in den letzten fünf, sechs Jahren bester deutscher Stürmer gewesen und habe nach Messi die meisten Tore in der Champions League geschossen. Ich möchte einen Grund wissen, warum ich mich ändern sollte. Es gibt keinen Grund!“
Scholl wollte sich nicht zu den neuen Gomez-Aussagen äußern. Dafür greift der FC Bayern in den Streit zwischen seinen Angestellten Gomez und Scholl (künftiger Trainer der Regionalliga-Elf) ein.
Sportdirektor Christian Nerlinger (39) zu BILD: „Die Kritik von Mehmet Scholl finde ich überzogen und völlig unangebracht. Generell kann ich die Kritik an Mario in keiner Weise nachvollziehen. Mario Gomez ist ein Top-Stürmer in Europa. Und ihn dann nach so einer Partie, in der die ganze Mannschaft schwierig ins Turnier gekommen ist, explizit rauszunehmen und als einzigen wirklich zu kritisieren, halte ich für deplatziert und falsch.“
Am Sonntag spielt Deutschland gegen Dänemark. Scholl ist wieder als ARD-Experte am Mikro...
No comments:
Post a Comment