FARBIGE SPIELER BELEIDIGT
07.06.2012 — 15:16 Uhr
Üble Szenen beim Holland-Training!
Das öffentliche Training der holländischen Nationalmannschaftwurde von polnischen Fußball-Rowdys böse gestört. Wie holländische Zeitungen berichten, hatte eine kleine Gruppe von Anhängern des Erstligisten Wisla Krakau bei der Einheit am Mittwochabend im Reymana Stadion Urwaldgeräusche nachgeahmt. Eine mehr als hirnlose Entgleisung!
Holland-Trainer Bert van Marwijk verurteilte die rassistischen Rufe anschließend. „Nun wissen wir immerhin, was uns erwartet. Tolle Stimmung“, kommentierte van Marwijk den Vorfall in der holländischen Tageszeitung „Algemeen Dagblad“ sarkastisch.
Schon während des Trainings reagierte der Oranje-Coach auf die Vorkommnisse. Er ließ die Spieler nur noch auf der gegenüber liegenden Seite der Wisla-Anhänger üben. Mit Nigel de Jong, Jetro Willems, Michel Vorm, Gregory van der Wiel und Luciano Narsingh haben die Holländer mehrere farbige Spieler im Kader.
Die Europäische Fußball-Union wurde über den Vorfall informiert. Allerdings sei weder vom Niederländischen Verband noch von van Marwijk eine Beschwerde eingegangen, so ein Uefa-Sprecher
Trotz des Vorfalls war van Marwijk mit dem Empfang für sein Team zufrieden. Es komme nicht oft vor, dass man vor 25 000 Besuchern trainiere, so der 60-Jährige. Auch sonst fühlen sich die Niederländer in Krakau wohl. „Die Verantwortlichen haben eine tolle Wahl getroffen“, lobt Kapitän Mark van Bommel.
No comments:
Post a Comment