blogger visitor
SPORTS: KOMMT BENDER AUS LEVERKUSEN? Diese Stars holte Bayern von der Konkurrenz (BILD)

Tuesday, July 24, 2012

KOMMT BENDER AUS LEVERKUSEN? Diese Stars holte Bayern von der Konkurrenz (BILD)



24.07.2012 — 12:56 Uhr
Die Bayern jagen Doppel-Meister Dortmund – und basteln an ihrer Super-Truppe für die neue Saison.
Mit Claudio Pizarro (33/ Werder Bremen), Mario Mandzukic (26/ VfL Wolfsburg), Dante (28/ Borussia Mönchengladbach) und Xherdan Shaqiri (20/ FC Basel) holte der Rekordmeister absolute Top-Leute, verstärkte sich insgesamt bisher mit acht Spielern.
Der nächste steht auf der Liste:Mittelfeld-Allrounder Lars Bender (23) von Bayer Leverkusen soll kurz vor dem Saisonstart noch verpflichtet werden. Trainer Jupp Heynckes (67) weiß, was er an Bender hätte: Er trainierte ihn bei Bayer selbst. Bender war eine der großen Überraschungen bei der EM (Siegtor gegen Dänemark), hat außerdem das Meister-Gen: Zwillingsbruder Sven holt mit Dortmund letzte Saison das Double.
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge macht deutlich, wie das Interesse der Bayern einzuordnen ist: „Wir könnten uns vorstellen, dass Lars Bender ein Thema wird bei Bayern. Es gibt bei jedem Spieler einen Preis. Wenn wir bereit sind, diesen zu zahlen, ist es vorstellbar, dass der Spieler das Trikot des FC Bayern trägt.“
Nach BILD-Informationen sind es rund 25 Mio Euro, die Bayern für Bender zahlen würden. Damit wäre er der zweitteuerste Transfer innerhalb der Bundesliga (hinter Gomez mit 30 Mio).
Sollte der Transfer tatsächlich zustande kommen (Leverkusen bleibt bei einem klaren Wechsel-Nein), dann wäre Bender ein weiterer Name in der Liste der Spieler, die von einem Bundesliga-Top-Klub nach München wechseln.
Diese Stars holte Bayern von der Konkurrenz – klicken Sie sich durch die Galerie!
  • EINKAUFEN VOR DER EIGENEN HAUSTÜRDiese Stars warb Bayern der Ligakonkurrenz ab

    1997 trennte Bayern Stuttgarts Magisches Dreieck, indem man Stürmer Giovane Elber für 4,25 Mio. Euro abwarb. Balakov und Bobic hingegen blieben und wurden mit dem VfB erneut Vierter

No comments:

Post a Comment