blogger visitor
SPORTS: BAYERN-KAPITÄN ZURÜCKHALTEND Lahm: „Dortmund ist Meister-Favorit“ (BILD)

Sunday, July 29, 2012

BAYERN-KAPITÄN ZURÜCKHALTEND Lahm: „Dortmund ist Meister-Favorit“ (BILD)



  • Philipp Lahm will mit dem FC Bayern angreifen, sieht aber den BVB in der Favoritenrolle

    PHILIPP LAHMBilder seiner Karriere

    Philipp Lahm will mit dem FC Bayern angreifen, sieht aber den BVB in der Favoritenrolle
    Foto: dapd
    1 von 16
29.07.2012 — 20:36 Uhr
Die Vize-Bayern wollen in der kommenden Saison wieder Titel holen. Dennoch gibt sich der deutsche Rekordmeister bescheiden.
Auf der Homepage des FC Bayern München ruft Kapitän Philipp Lahm(28) Borussia Dortmund als Meister-Favorit aus: „Sie bleiben bewusst bescheiden – und mit der Taktik sind sie die letzten zwei Jahre ja auch gut gefahren. Ich finde: Wer zweimal in Serie den Titel holt, ist Favorit.“
Lahm schiebt den Druck zum BVB – aber nicht nur an den amtierenden Meister. „Es gibt auch noch andere Meisterschaftskandidaten. Schalke habe ich da zum Beispiel auf der Rechnung, die werden ranschnuppern“, so Lahm.
Der Klub von der Isar will dennoch den Titel. Seit kurzem verantwortlich für den Erfolg: Sport-Vorstand Matthias Sammer (44). Seine Verpflichtung war Top-Thema. Lahm wundert das nicht: „Beim FC Bayern war das in der Vergangenheit immer so: Wenn ein Spieler kommt oder es im Vorstand Veränderungen gibt, entsteht ein riesiger Hype. Das ist doch absolut positiv und zeigt: Der FC Bayern ist in Deutschland weiterhin das Maß aller Dinge.“
Dreimal Vize mit Bayern, Halbfinal-Aus gegen Italien bei der EM: Für Lahm war es kein leichtes Jahr.
„Klar habe ich mir Gedanken gemacht. Aber nicht nur über die vergangene Saison, sondern meine gesamte Karriere. Die Sehnsucht nach weiteren Titeln ist auf alle Fälle spürbar groß bei mir“, blickt er nach vorne.
Die Meisterschaft müsse Priorität haben: „Wir sind gewohnt, dass wir Minimum jedes zweite Jahr Deutscher Meister werden. Das haben wir nicht geschafft, das kann eigentlich nicht sein.“
Der FC Bayern will den Angriff starten. Am 25. August geht es in der Bundesliga bei Aufsteiger Greuther Fürth los...
Hoeneß: „Gomez ist nicht sehr gut"
Doch vor dem ersten Spieltag ist Bayern-Boss Uli Hoeneß offenbar noch nicht mit allen Spielern zufrieden. Über Mario Gomez sagte er zum Internetportal „spox.com“: „Mario Gomez ist gut, aber nicht sehr gut. Er kann noch besser werden." Und weiter: „Wir dürfen die Spieler nicht immer in Watte packen. Wenn man Spielern immer nur auf die Schulter klopft, werden sie nicht besser."
Auch zum Leverkusener Lars Bender, den die Bayern gerne in ihren Reihen hätten, äußert sich Hoeneß, sagt: „Lars Bender macht nur Sinn, wenn Leverkusen ein Signal gibt. Aktuell wollen sie ihn nicht abgeben und weiterbohren wäre unseriös. Wir wollen in Leverkusen keine Unruhe stiften.“
  • Schon als Jugendspieler hatte Philipp Lahm das Sagen auf dem Platz. Die Kapitänsbinde stand ihm schon damals gut zu Gesicht

    PHILIPP LAHMVom Knirps zum Fußballriesen

    Schon als Jugendspieler hatte Philipp Lahm das Sagen auf dem Platz. Die Kapitänsbinde stand ihm schon damals gut zu Gesicht

No comments:

Post a Comment