blogger visitor
SPORTS: 3:1 - FC Bayern steht fast schon im Viertelfinale (KICKER)

Wednesday, February 20, 2013

3:1 - FC Bayern steht fast schon im Viertelfinale (KICKER)


Porto besiegt Malaga verdient mit 1:0


Der FC Bayern hat sich im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals beim FC Arsenal eine perfekte Ausgangslage verschafft. Die Münchner gewannen bei den Gunners souverän mit 3:1 und haben beste Aussichten auf das Erreichen des Viertelfinals. Nach einer beruhigenden 2:0-Halbzeitführung erlaubte sich der deutsche Rekordmeister einen Durchhänger, doch Mandzukic schlug entscheidend zurück. Im zweiten Achtelfinale besiegte der FC Porto den FC Malaga im iberischen Duell verdient mit 1:0.
- Anzeige -
Müller staubt zum 2:0 für die Bayern ab.
Müller staubt zum 2:0 für die Bayern ab.
© Getty ImagesZoomansicht
Der deutsche Rekordmeister begann im Emirates Stadium mit der erwarteten Startaufstellung - sprich mit Müller auf der rechten Seite. Es war auch der deutsche Nationalspieler, der in der siebten Minute seinen Kollegen Kroos bediente, der vom Strafraum präzise und hart die Heynckes-Elf in Front schoss. Der Führungstreffer gab den Bayern mächtig Auftrieb, die Gunners, die mit Podolski und Mertesacker begannen, kamen nur schwer in die Partie. Nach van Buytens Kopfball staubte Müller zum 2:0 ab (21.) und münzte damit die Überlegenheit in Zählbares um. Fast hätte Mandzukic noch einen nachgelegt, angesichts der Überlegenheit der Münchner im ersten Abschnitt wäre dies nicht unverdient gewesen. Denn: Bayern-Keeper Neuer wurde in Hälfte eins nicht ernsthaft geprüft.
Auch der zweite Durchgang begann zunächst mit einer klaren Überlegenheit der Münchner, doch der FCB wirkte speziell über Ribery zu verspielt. Das sollte sich rächen: Nach einem unberechtigten Eckstoß irrte Neuer durch den Fünfmeterraum und Podolski konnte per Kopf verkürzen (55.). Nun hatten die Gunners Lunte gerochen und drängten die Bayern in die Defensive. Die Münchner brauchten einige Zeit, um sich zu sortieren, hatten aber Glück, dass der Joker Giroud kurz nach seiner Einwechslung Keeper Neuer aus kurzer Distanz anschoss. Dann belohnte sich Mandzukic für seine aufopfernde Arbeit als einzige Spitze und vollstreckte mit seiner letzten Aktion zum 3:1 (78.). Dies sollte der letztlich verdiente Endstand sein. Einziger Wermutstropfen: Schweinsteiger sah die dritte Gelbe Karte und fehlt im Rückspiel.

Joao Moutinho schaltet schneller als Demichelis

Spielbericht

Im zweiten Achtelfinale des Abends standen sich der FC Porto und der FC Malaga gegenüber. Das Duell zwischen dem Spitzenreiter Portugals und dem Vierten in Spanien sah im ersten Abschnitt keine Chancen, was vor allem den beiden sehr gut verteidigenden Abwehrreihen zu verdanken war. Porto, das optisch überlegen war, versuchte es zudem immer wieder mit langen Bällen, doch der kolumbianische Stürmer Jackson Martinez war bei Demichelis & Co. zunächst in besten Händen.
Im zweiten Durchgang gingen die Portugiesen, CL-Sieger von 2004, dann verdient in Front. Nach Zuspiel von Alex Sandro schaltete Joao Moutinho schneller als Demichelis und schob das Leder aus leicht abseitsverdächtiger Position unbedrängt in die Maschen.
Nach dem Rückstand änderte sich das Bild kaum: Porto verwaltete den knappen Vorsprung, Malaga wagte sich nicht aus der Deckung und schien mit der knappen Niederlage leben zu können.
Bilder zu den CL-Spielen
Bayern schießen scharf bei den Gunners
Schweinsteiger im Laufduell mit Wilshere. 
Mittelfeldduell

Schweinsteiger im Laufduell mit Wilshere. Die Bayern waren den Londonern in allen Belangen überlegen und siegten im Eimrates Stadium verdient mit 3:1.
© Getty Images

vorheriges Bildnächstes Bild

No comments:

Post a Comment