21.07.2012 — 17:59 Uhr
Das war noch nicht meisterlich...
Klopp-Pleite in Nürnberg! Beim Abschiedsspiel von Marek Mintal verlor Borussia Dortmund mit 2:4 gegen den Club. Zwar fehlten noch die deutschen Nationalspieler (Götze, Hummels, Reus und Gündogan), doch ansonsten waren die übrigen EM-Fahrer Lewandowski, Kuba, Piszczek und Perisic dabei.
Das Bundesliga-Duell im Schnelldurchlauf:
Der Meister geht nach 15 Minuten durch einen Kehl-Hammer mit 1:0 in Führung. BVB-Neuzugang Leonardo Bittencourt (kam für 2,5 Mio von Energie Cottbus) legt zurück an die Strafraumgrenze, von der Kehl den Ball wie ein Strich ins Tor zeichnet. Club-Keeper Schäfer ist ohne Chance.
Dortmunds Coach Jürgen Klopp lehnt sich auf der Bank locker zurück und strahlt.
29. Minute: Der Ausgleich! Maks Freistoß segelt in den Sechzehner, Balitsch macht das längere Bein als Kehl und stupst den Ball an Weidenfeller vorbei.
In der 44. Minute hat dann Mintal seinen großen Auftritt. Nach Subotic-Foul an Esswein zeigt Schiri Aytekin auf den Punkt.Nürnbergs Phantom nagelt den Strafstoß rein. Die Club-Fans jubeln, bei Klopp wird die Miene ernster.
Der Dortmunder Trainer wechselt erst nach einer Stunde, bringt gleich vier EM-Teilnehmer: Lewandowski, Błaszczykowski, Piszczek und Perisic. Und das klappt gleich gigantisch! Perisic raus auf Piszczek, der legt zurück und Kuba nagelt die Pille flach unten rechts in die Maschen. Das 2:2 in der 62. Minute.
63. Minute: Mintal wird ausgewechselt und geht auf seine Ehrenrunde. Ob die Dortmunder zu sehr mitfeierten? In der 70. ratzt die Hintermannschaft komplett: Subotic semmelt im Strafraum über den Ball, Polter kann völlig frei zum 3:2 einschießen.
Kurz vor Schluss legte Mike Frantz (88.) sogar einen weiteren Treffer oben drauf. Seinen Schuss aus gut 16 Metern konnte Weidenfeller nicht abwehren. Nürnberg siegt am Ende 4:2 und bereitet Marek Mintal einen meisterlichen Abschied.
No comments:
Post a Comment