blogger visitor
SPORTS: WIMBLEDON-SENSATION Lisicki haut Stöhn-Maria raus (BILD)

Monday, July 2, 2012

WIMBLEDON-SENSATION Lisicki haut Stöhn-Maria raus (BILD)



KERBER DEKLASSIERT CLIJSTERS +++ JETZT DEUTSCHES VIERTELFINAL-DUELL

  • Sabine Lisicki nach dem verwandelten Matchball. Bei den ersten beiden Matchbällen wackelte sie noch, dann aber siegte sie mit einem Ass beim zweiten Aufschlag

    WIMBLEDONLisicki schlägt Scharapowa

    Sabine Lisicki nach dem verwandelten Matchball. Bei den ersten beiden Matchbällen wackelte sie noch, dann aber siegte sie mit einem Ass beim zweiten Aufschlag
    Foto: Getty Images
    1 von 6
02.07.2012 — 16:29 Uhr
Das ist eine kleine Sensation.
War nicht in allerbester Form: die Russin Maria Scharapowa
War nicht in allerbester Form: die Russin Maria Scharapowa
Foto: AFP
Sabine Lisicki (22) schlägt die Nummer 1 der Welt, die Russin Maria Scharapowa, mit 6:4, 6:3. Die Berlinerin steht damit im Viertelfinale von Wimbledon.
Toller Start für Lisicki! Sie gewinnt den ersten Satz mit 6:4. Dann, zu Beginn des zweiten Satzes: die für Wimbledon so typische Regenunterbrechung.
Aber nach der Pause kommt Bine super ins Spiel. Direkt das Break zum 2:0.
Den Vorsprung lässt sich die Weltranglisten-15. nicht mehr nehmen. Verwandelt nach einer Stunde und 20 Minuten den 3. Matchball. Mit einem Ass beim 2. Aufschlag!
Lisicki: „Es ist unglaublich, dass ich gegen die French-Open-Siegerin gewonnen habe. Aber ich liebe dieses Turnier einfach.“ Letztes Jahr hatte die Deutsche noch im Halbfinale gegen die Russin verloren. Im vierten Duell mit Scharapowa war es Lisickis erster Sieg.
Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner: „Hammer – Wahnsinn – super überzeugend!”
Im Viertelfinale kommt es zu einem deutschen Duell. Denn Angelique Kerber (24) deklassiert die Belgierin Kim Clijsters mit 6:1, 6:1. Heißt auch: Eine Deutsche wird in diesem Jahr auf jeden Fall im Halbfinale von Wimbledon stehen. Erstmals seit 25 Jahren stehen überhaupt zwei deutsche Damen im Viertelfinale des berühmtesten Tennisturniers der Welt: 1987 waren es Steffi Graf und Claudia Kohde-Kilsch.
Ein anderer deutscher Super-Star schaute übrigens beim Lisicki-Sieg zu: Basketball-Spieler Dirk Nowitzki (34) saß auf der Tribüne.

No comments:

Post a Comment