Italiener soll Russland zur WM in Brasilien führen
- Anzeige -
Der 66-jährige Capello soll die Sbornaja bis zum Ende der WM-Endrunde 2014 in Brasilien trainieren. Der Vertrag soll am kommenden Dienstag unterzeichnet werden.
Andrey Arshavin, der Kapitän der russischen Nationalmannschaft, bestätigte, dass die Verhandlungen mit Capello zu einem positiven Ende geführt worden sind. "Der neue russische Trainer ist bereits ernannt worden. Es ist Fabio Capello. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Abenteuer", schrieb Arshavin auf seiner Webseite.
Am vergangenen Donnerstag hatte Capello in Moskau Gespräche mit dem Nikita Simonjan, dem Vize-Präsidenten des russischen Verbandes (RFU), sowie mit dem russischen Sportminister Witali Mutko geführt. Der RFU hatte am Freitag von "produktiven" Gesprächen mit dem Italiener berichtet und eine zeitnahe Entscheidung über die Nachfolge des Niederländers Dick Advocaat angekündigt.
Die Sbornaja war bereits in der EM-Vorrunde in Polen und der Ukraine gescheitert. Verbands-Präsident Sergej Fursenko war anschließend von seinem Posten zurückgetreten. Advocaats Wechsel zum niederländischen Spitzenverein PSV Eindhoven stand schon vor der EURO fest.
No comments:
Post a Comment