blogger visitor
SPORTS: TRAINER PEP GUARDIOLA | Alles spricht für Abschied

Thursday, December 17, 2015

TRAINER PEP GUARDIOLA | Alles spricht für Abschied

 viel sei

VergrößernFC Bayern: Alles spricht für einen Abschied von Pep Guardiola
Immer ein Hingucker an der Seitenlinie: Guardiola. Sehen wir seine Auftritte nächste Saison nicht mehr in der Bundesliga?
Foto: firo Sportphoto
Das Treffen zwischen Pep Guardiola (44) und Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (60) ist schon lange für den kommenden Sonntag terminiert. Danach soll offiziell mitgeteilt werden, ob der Trainer des FC Bayern am Saisonende geht oder seinen Vertrag verlängert.
Doch die Meldungen überschlagen sich plötzlich. Die Madrider Sportzeitung „Marca“ verkündet, Guardiola werde München Adios sagen. Es gäbe kein Zurück mehr von seiner Entscheidung, ein weiteres Jahr würden sowohl dem Klub als auch Guardiola schaden.
SPORT BILD online berichtet, dass Guardiola seine Entscheidung bereits letzte Woche Klubchef Rummenigge mitgeteilt habe. Auch nach BILD-Informationen spricht alles für Abschied!
Der FC Bayern veranstaltet einen Zirkusabend für Flüchtlings- und Waisenkinder und die Bayern-Stars machen Programm.

GUARDIOLA SIEHT SEINE „BAND“Bayern-Stars glänzen als Zirkus-Artisten

Quelle: Bundesliga bei BILD
Kürzlich hatte Pep zugegeben, dass sein viertes Jahr in Barcelona ein Fehler gewesen sei. Die Gefahr der Abnutzung sieht er offenbar auch in München. Er ist ein Typ, den neue Herausforderungen reizen. Darum ging er 2013 auch zu Bayern.
Außerdem weiß Guardiola, dass beim erneuten Verpassen des Champions-League-Titels eine große Trainer-Diskussion losgehen würde – und falls er doch den Pott holt, wäre das eh der perfekte Zeitpunkt, um zu gehen.

MEHR ZUM THEMA

Wer wird Nachfolger von Pep Guardiola? Jogi Löw, José Mourinho und Carlo Ancelotti (v.l.) hätten das Zeug dazu
  • PREMIUM BILDPLUS INHALT

GUARDIOLA VOR ABSCHIEDBILD macht den Nachfolger-Check

Mit dem nahenden Abschied von Pep Guardiola bei Bayern nimmt die Nachfolger-Suche Fahrt auf. BILD nennt die Kandidaten.
Und wohin?
Bei Manchester City arbeiten mit Txiki Begiristain (Sportdirektor) und Ferran Soriano (Geschäftsführer) zwei frühere Barca-Kumpel. Englische Medien berichteten bereits, dass er dort seit Monaten im Wort stehe.
Guardiola, Pep, Josep, Bayern, FCB, Pokal, infografik, info.BILD infographic
Foto: firo Sportphoto
Und auch wenn Pep ein zweistelliges Millionen-Gehalt in München verdient, ist der Scheich-Klub aus England in der Lage, locker zu verdoppeln. Alternativen in der Premier League wären Chelsea (da wackelt Mourinho) oder ManU (van Gaal unter Beschuss), eine Auszeit ist Pep ebenfalls zuzutrauen.
VergrößernGuardiola und Klubchef Rummenigge
Erfolgs-Duo: Guardiola und Klubchef Rummenigge
Foto: Getty Images
Mit wem berät sich Pep?
► Ehefrau Cristina, Mutter seiner drei Kinder. Sie sind seit seinem 18. Lebensjahr ein Paar.
► Bruder Pere, Vertrauter und Spielerberater (u.a. Thiago).
► Manel Estiarte (54), seit Jahren Guardiolas persönlicher Berater, kam mit ihm zu den Bayern. Er lehnte gestern gegenüber BILD bedauernd Auskunft ab: Er wolle Peps Vertrauen nicht enttäuschen.
VergrößernPep Guardiola und seine Tochter Valentina
Guardiola und Tochter Valentina gestern vor dem Circus Krone
Foto: Dennis Brosda
Käme der Abschied unerwartet für Bayern?
Nein. Rummenigge kämpft zwar bis zum letzten Tag um seinen Wunschtrainer, sagt aber auch: „Spieler kommen, Spieler gehen. Trainer kommen, Trainer gehen irgendwann auch. Es geht immer weiter.“ Seine Botschaft: Auch bei einem Pep-Abgang droht kein Absturz des Vereins. Er weiß: Nie hatten die Bayern so einen starken Kader wie heute!
Für die Bundesliga wäre es ein großer Verlust, falls der charismatische Guardiola tatsächlich geht.

HINTERGRUND

Pep Guardiola ist seit 2013 Trainer beim FC Bayern. Sei Vertrag läuft am 30. Juni 2016 aus

1. ZEITUNG BERICHTETPep hat sich schon entschieden

Ist die Entscheidung schon gefallen? Laut der Sport-Zeitung Marca wird Pep Guardiola den FC Bayern am Saisonende verlassen.
Das PEP-O-METER: Bleibt Pep Guardiola beim FC Bayern?

DAS PEP-O-METERVerlängert Guardiola – oder verlässt er Bayern?

Die Entscheidung rückt näher: Verlängert Pep Guardiola bei den Bayern – oder verlässt er den Klub nach drei Jahren? Was glauben Sie?

„Pep wird seinen Weg auch woanders gehen“

Oder bringt es doch noch die entscheidende Wende, dass die Spieler um Guardiola kämpfen?
„Klar steht bei uns allen auf dem Wunschzettel, dass Pep Guardiola bleibt!“, sagte Jérome Boateng gestern.
Philipp Lahm (32) hatte bereits vor einigen Wochen im Auftrag der Mannschaft beim Trainer vorgesprochen, um ihm mitzuteilen, dass sie mit ihm weiterarbeiten wollen. „Ich habe alles gesagt“, bekräftigte der Bayern-Kapitän nach dem 1:0 gegen Darmstadt.
Manuel Neuer (29): „Ich bin gespannt. Wir warten auf seine Entscheidung und sehen, wie es weitergeht.“
Thomas Müller (26): „Ich hoffe, dass er bleibt, weiß aber auch nicht Bescheid. Ich kann im Januar sagen, was ich geglaubt habe...“
Kingsley Coman (19) bei Sky: „Pep Guardiola wird seinen Weg auch woanders gehen. Ich halte ihn für den besten Trainer der Welt.“

No comments:

Post a Comment