blogger visitor
SPORTS: ENGLAND-LEGENDE LINEKER | »Schweini ist nicht gut genug für ManUnited

Thursday, December 17, 2015

ENGLAND-LEGENDE LINEKER | »Schweini ist nicht gut genug für ManUnited


VergrößernLineker-Kritk
Lineker spielte für seinen Heimatklub und den aktuellen Tabellenführer der Premier League Leicester City. In 194 Spielen erzielte er 95 Tore
Foto: M.I.S., dpa Picture-Alliance
Nächste Ohrfeige für Weltmeister Schweini!
Diesmal kommt der Seitenhieb von England-Legende Gary Lineker (55). Obwohl Bastian Schweinsteiger (31) derzeit gesperrt ist (drei Spiele nach Ellenbogenschlag), muss er sich einiges anhören.
Lineker in der SPORT BILD: „Er ist im Moment nicht gut genug.“ Und weiter: „Ich denke auch, dass ihm die Spielweise von United nicht liegt. Es braucht eine Zeit, sich an das englische Spiel zu gewöhnen. Allerdings ist Schweinsteiger schon 31 Jahre alt, ihm bleibt nicht mehr viel Zeit.“ Fehlende Schnelligkeit sieht er aber nicht als Hauptproblem des DFB-Kapitäns.
Hintergrund: Bei Bayern hatte Schweinsteiger eine zentrale Rolle im defensiven Mittelfeld. Die Spielausrichtung war offensiv. Bei ManUnited geht es unter Louis van Gaal (64) mehr um defensive Absicherung.
Auch van Gaal bekommt sein Fett weg!
Lineker kritisiert den Holländer: „Unter van Gaal spielt Manchester langweiligen, langsamen Fußball. Auch bei Schweinsteiger liegt der Schwerpunkt auf Ballkontrolle. Ich würde ihn freier spielen lassen.“
Für Schweinsteiger war die Lineker-Kritik aber nicht die einzige. Zuletzt musste er sich harte Worte von van Gaal und United-Legende Paul Scholes (41) anhören. Der Tenor klar: England erwartet mehr von einem Weltmeister und Champions-League-Sieger.

HINTERGRUND

Manchester United: Scholes ist enttäuscht von Sebastian Schweinsteiger

KRITIK AM WELTMEISTERScholes enttäuscht von Schweini

Manchester Uniteds Klub-Legende Paul Scholes geht erwartet mehr von Bastian Schweinsteiger. Was er über unseren Weltmeister sagt.
Van Gaal über Schweinsteiger: „Ich glaube, er hätte bislang in jeder Partie besser spielen können."

»HÄTTE BESSER SEIN KÖNNENVan Gaal rüffelt Schweini

Kurz vorm Champions-League-Spiel in Wolfsburg (Dienstag, 20.45 Uhr) kritisiert ManUnited-Trainer Louis van Gaal Weltmeister Bastian Schweinsteiger.
Es scheint als würde Schweini immer mehr als Sündenbock des schwächelnden Rekordmeisters herhalten müssen. Zuletzt verpassten die „Red Devils“ das Achtelfinale der Champions-League. In der Liga (Platz 4) sind sie seit drei Spielen sieglos und haben sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Leicester City.
Bis sich der Ex-Münchener aber wieder beweisen kann, dauert es noch ein bisschen. Nächster Einsatz könnte nach Weihnachten im Knaller gegen Chelsea sein (28.12., 18:30 Uhr).

No comments:

Post a Comment