blogger visitor
SPORTS: Bravouröse Bayern lassen Juve alt aussehen (KICKER)

Tuesday, April 2, 2013

Bravouröse Bayern lassen Juve alt aussehen (KICKER)



Durch einen hochverdienten 2:0-Erfolg gegen das bis dahin in der Champions League noch ungeschlagene Juventus Turin hat sich Bayern München eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinal-Rückspiel in acht Tagen geschaffen. Ein Blitztor von Alaba brachte den Sieg nach 26 Sekunden auf den Weg, ehe Müller nach einem Buffon-Fehler nachlegte. Wermutstropfen: Kroos verletzte sich schwer. Der FC Barcelona kassierte bei PSG spät das 2:2.
Thomas Müller und Co. bejubeln das 2:0
Die Muskeln spielen lassen: Die Bayern waren gegen Juventus in allen Belangen überlegen.
© picture allianceZoomansicht
Im Duell der Rekordmeister erwischte der FC Bayern einen Traumstart: Nach einem Fehlpass von Pirlo gelangte der Ball zu Alaba, dessen Schuss von Vidal noch abgefälscht wurde und Buffon so auf dem falschen Fuß erwischte. Nach 26 Sekunden war die beste Defensive der Königsklasse (bis dahin erst vier Gegentore) überwunden! Es war eines der schnellsten Tore der Champions-League-Geschichte. Makaay hatte im März 2007 (ebenfalls im Bayern-Trikot) nach 10,1 Sekunden am schnellsten getroffen. Buffon musste in der Champions League erstmals seit 491 Minuten wieder hinter sich greifen.
Die "Alte Dame" rappelte sich auf und übernahm für wenige Minuten die Kontrolle. Mit der Hereinnahme von Robben, der genau wie Pizarro zunächst wieder auf der Bank Platz nehmen musste, dann jedoch früh den verletzten Kroos ersetzte (16.), wendete sich das Blatt wieder. Vor allem über die Flügel stellte der FCB den italienischen Meister immer wieder vor Probleme. Der zweite Treffer lag mehrfach in der Luft: Doch der Bundesliga-Spitzenreiter ließ zahlreiche Chancen ungenutzt, die größten davon vergab Robben (18./32.). So ging es beim Stand von 1:0 in die Pause.
- Anzeige -
Auch danach behielten die Bayern alles im Griff, ließen gegen eine Juve, die ihre Offensivbemühungen nun gänzlich einstellte, jedoch zunächst die nötigen Ideen vermissen. Erst ein dicker Patzer von Buffon, der einen Schuss von Luiz Gustavo nicht festhalten konnte, ermöglichte das 2:0 durch Müller. Die Vorlage von Mandzukic erfolgte allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Das große Juve-Aufbäumen blieb trotz Doppelwechsels im Sturm auch danach aus. Bitter für die Italiener: Neben Vidal, der sich schon im ersten Durchgang mehrfach für eine Gelbe Karte "beworben" hatte, fehlt auch Lichtsteiner im Rückspiel gelbgesperrt. Glück hatte indes Ribery: Ein übles Foul des Franzosen an Vidal blieb ungeahndet. Der große Wermutstropfen beim 2:0-Sieg des FCB blieb die Adduktoren-Verletzung von Kroos, für den die Saison wohl vorzeitig beendet ist.

Barça kassiert späten Ausgleich - Messi und Mascherano verletzt

Paris St. Germain empfing den FC Barcelona (erstmals seit seiner erneuten Krebsbehandlung wieder an der Seitenlinie: Coach Tito Vilanova) im Prinzenpark mit Beckham in der Startelf, der erstmals seit drei Jahren wieder in der Königsklasse auflief. Und das offensiv ausgerichtete PSG verbuchte gegen Barça die klar besseren Chancen - unter anderem traf Lavezzi den Pfosten. Ein genialer Moment von Dani Alves reichte dem Favoriten jedoch zur Führung: Einen tollen Außenrist-Pass des Brasilianers verwertete Messi eiskalt zur Führung.
Blaise Matuidi
Jubel im Prinzenpark: Blaise Matuidi (r.) traf spät zum 2:2.
© Getty ImagesZoomansicht
Wegen einer Oberschenkelverletzung musste der Weltfußballer in der Pause in der Kabine bleiben. Untersuchungen am Mittwoch sollen Aufschluss über die Schwere der Blessur geben. Den großen Schwung hatte Paris nach dem Wechsel verloren. Barça hatte alles im Griff und verwaltete den Vorsprung souverän, ehe es in der Schlussphase doch noch einmal hoch herging: Ibrahimovic glich zehn Minuten vor dem Ende gegen seinen Ex-Klub aus - allerdings aus klarer Abseitsposition. Xavi brachte die Gäste in der 89. Minute per Foulelfmeter wieder auf die Siegerstraße, doch in der vierten Minute der Nachspielzeit gelang Matuidi noch der Ausgleich zum 2:2. Barça-Torhüter Valdes machte keine glückliche Figur. Die Katalanen haben vor dem Rückspiel am kommenden Mittwoch zwar alle Trümpfe in der Hand, müssen jedoch auch den verletzten Mascherano ersetzen, der sich einen Innenbandriss im Knie zuzuog und sechs Wochen pausieren muss.
Paris St. Germain rettete durch den späten Ausgleich seine europäische Heimserie und blieb im Prinzenpark im Europacup zum 24. Mal in Folge ungeschlagen.
Bayern vs. Juventus und Paris vs. Barcelona in Bildern
Müller staubt ab - in Paris treffen die Stars
Müller trifft zum 2:0 
Abstauber

Das war nicht mehr schwer: Nach Gigi Buffons Patzer und Mario Mandzukics Übersicht musste Thomas Müller nur noch einschieben - das 2:0 für die Bayern gegen Juve (63.)!
© G

No comments:

Post a Comment