Nächste Ohrfeige für Weltmeister Schweini!
Diesmal kommt der Seitenhieb von England-Legende Gary Lineker (55). Obwohl Bastian Schweinsteiger (31) derzeit gesperrt ist (drei Spiele nach Ellenbogenschlag), muss er sich einiges anhören.
Lineker in der SPORT BILD: „Er ist im Moment nicht gut genug.“ Und weiter: „Ich denke auch, dass ihm die Spielweise von United nicht liegt. Es braucht eine Zeit, sich an das englische Spiel zu gewöhnen. Allerdings ist Schweinsteiger schon 31 Jahre alt, ihm bleibt nicht mehr viel Zeit.“ Fehlende Schnelligkeit sieht er aber nicht als Hauptproblem des DFB-Kapitäns.
Hintergrund: Bei Bayern hatte Schweinsteiger eine zentrale Rolle im defensiven Mittelfeld. Die Spielausrichtung war offensiv. Bei ManUnited geht es unter Louis van Gaal (64) mehr um defensive Absicherung.
Auch van Gaal bekommt sein Fett weg!
Lineker kritisiert den Holländer: „Unter van Gaal spielt Manchester langweiligen, langsamen Fußball. Auch bei Schweinsteiger liegt der Schwerpunkt auf Ballkontrolle. Ich würde ihn freier spielen lassen.“
Für Schweinsteiger war die Lineker-Kritik aber nicht die einzige. Zuletzt musste er sich harte Worte von van Gaal und United-Legende Paul Scholes (41) anhören. Der Tenor klar: England erwartet mehr von einem Weltmeister und Champions-League-Sieger.
Es scheint als würde Schweini immer mehr als Sündenbock des schwächelnden Rekordmeisters herhalten müssen. Zuletzt verpassten die „Red Devils“ das Achtelfinale der Champions-League. In der Liga (Platz 4) sind sie seit drei Spielen sieglos und haben sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Leicester City.
Bis sich der Ex-Münchener aber wieder beweisen kann, dauert es noch ein bisschen. Nächster Einsatz könnte nach Weihnachten im Knaller gegen Chelsea sein (28.12., 18:30 Uhr).
No comments:
Post a Comment