blogger visitor
SPORTS: Messi knackt Müller-Rekord (BILD)

Monday, December 10, 2012

Messi knackt Müller-Rekord (BILD)


86 TORE IN EINEM JAHR

Video abspielen

BETIS SEVILLA - BARCA 1:2Messi knackt Müllers Tor-Rekord

Quelle: Laola1.TV
Für Lionel Messi (25) gibt es keine Grenzen!
Der Superstar vom FC Barcelona hat den 40 Jahre alten Torrekord von Gerd Müller (67) gebrochen. Messi erzielte bei Barcelonas 2:1 bei Betis Sevilla beide Treffer, erhöhte sein Tor-Konto in diesem Kalender-Jahr auf 86.
Jetzt bleiben Messi noch zwei Liga- und ein Pokal-Spiel, um die neue Bestmarke weiter auszubauen.
Die Münchner Stürmer-Legende Müller war 1972 auf 85 Treffer gekommen, brauchte aber nur 60 Spiele. Der Argentinier absolvierte am Sonntag seine 65. Partie.
„Ich habe immer gesagt, dass ich von diesem Rekord nicht besessen bin”, hatte Messi vor wenigen Tagen gesagt: „Meine Teamkollegen haben gesagt, dass sie mir dabei helfen wollen, die Bestmarke zu brechen. Es wäre schön, wenn es klappt. Und wenn ich den Rekord breche, hoffe ich, dass ich ihn solange halten kann wie Müller.”
Der alte Rekordhalter hatte sich schon vor der Wachablösung durch den erst 25 Jahre alten Messi entspannt gezeigt. „Ich freue mich sehr für ihn, er ist im Moment der beste Spieler der Welt, und es macht einfach Spaß ihm zuzusehen”, war Müller unlängst in der Tageszeit Die Welt zitiert worden: „Mir persönlich bedeuten Rekorde nicht viel, aber wenn es jemand verdient hat, mich zu überholen, dann Messi.”
Messis Treffer teilen sich auf in 56 in der Liga, 13 in der Champions League, 3 im spanischen Pokal, 2 in der spanischen Supercopa sowie 13 für Argentinien in Freundschaftsspielen (6) und der WM-Qualifikation (5).
Für Messi waren es in Sevilla die Saisontore Nummer 22 und 23 in der laufenden Meisterschaft. Damit hat Messi seinen eigenen Rekord aus der vergangenen Spielzeit im Visier, als er sagenhafte 50 Liga-Treffer erzielte.

No comments:

Post a Comment